Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2016, Vorschau Cowboys @ Rams

Liebe Leser,
Das Saturday Night Game in Woche eins der Vorbereitung findet im Colliseum zu Los Angeles statt. Es ist die Rückkehr der NFL nach Los Angeles, einer Franchise die eine Menge Draftkapital in die Hoffnung auf den Quarterback der Zukunft investierte. Das Spiel gibt es in der Nacht Samstag auf Sonntag um 02:00 live im Gamepass und auf DAZN.de.

 

Die Dallas Cowboys nehmen einen weiteren Anlauf in Richtung NFC East Titel. Beitragen soll dazu ein neuer Running Back in Ezekiell Elliott. Auch wenn Roman und ich einige Zeit gebraucht haben (ok, vor allem Roman) um zu verarbeiten, dass er satte sechs Picks vor Todd Gurley gezogen wurde, ist er für mich der klare Favorit auf den Offensive Rookie of the year. Gleichwohl war er im Camp angeschlagen und wird daher wahrscheinlich nicht spielen. Jalon Smith und Maliek Collins sind ebenfalls verletzt. So liegen die Augen vor allem auf Dak Prescott (#4), zumal Tony Romo in den letzten Jahren nie durchspielen konnte. Dazu ist die Frage, wo der Pass Rush nach Verletzungen und Suspendierungen herkommen soll. 4th Rounder Charles Tapper (#79) wird wohl mehr spielen, als er sich selbst zunächst ausgerechnet hatte. Die dritte Baustelle im Kader ist die Secondary, wo sich die Late Rounder Kavon Frazier (#35) und Anthoy Brown (#30) um einen Kaderplatz bewerben. Abschließend bleibt die Frage was Rico Gathers (#80) auf dem Football Feld zeigen kann. Das er ein toller Athlet ist, bewies er beim Basketball Team der Baylor Bears.

Die Rookie Klasse der Rams ist nach dem Uptrade an #1 erwartungsgemäß überschaubar. Klar ist, dass alle Augen auf Jared Goff (#16) gerichtet sein werden, der wohl im dritten Viertel spielen soll. Roman und ich waren uns einig, dass er derjenige Quarterback ist, der am schnellsten starten könnte. Die bisherigen berichte aus dem Camp waren jedoch skeptisch und so wird man sehen, ob er startet, wenn es zählt. Zu Goff gab es weitere weiter Angriffsspieler hinzu. Wide Receiver Pharoh Cooper (#10) ist ein Spieler für den Slot und Yards after Catch, Mike Thomas (#13, Southrn Miss) fiel deutlich tiefer als die meisten es dachten. Die Rams sind auf dieser Position sehr dünn aufgestellt, aber die Klasse der Undrafted Free Agents ist sehr interessant. Da wäre zum einen Duke Williams (#81), ehemals Auburn. Charakter Concerns, Drops, aber ein tolle Athletik; Nelson Spruce (#86) ehemals Colorado, einer von Romans Lieblingen, und schließlich Marquezz North (#3), ehemals Tennessee, toller Athlet der unter vielen Verletzungen und inkonstantem Quarterback Play litt. Jeder der drei könnte den Roster schaffen.

Nach dem Abgang von Jared Cook nach Green Bay kamen zwei neue Tight Ends. Tyler Highbee (#89) bringt viele Off Field Conerns mit, hatte aber wohl bisher ein gutes Camp, Tamarrick  Hemingway (#84) will es dagegen nur in den Kader schaffen. Auf der anderen Seite des Balles kam lediglich Linebacker Josh Forrest (#59) hinzu, der sich um einen Platz als Backup hinter Alex Ogletree bemüht. Undrafted Free Agent Jordan Lomax (#37) hatte einige gute Jahre als Safety der Iowa Hawkeyes, er wird sein letztes Spiel in Kalifornien allerdings schnell vergessen wollen.