Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Packers @ Steelers

Heute Abend wird es noch drei weitere Preseason-Spiele geben, beginnend mit dem Duell der Green Bay Packers und Pittsburgh Steelers. Das Spiel wird um 19 Uhr deutscher Zeit beginnen. Auf welche Rookies sollte man in diesem Spiel ein Auge werfen?

 

Green Bay Packers

Die Packers haben ihre ersten beiden Draft Picks in Cornerbacks/Safeties investiert. Damarious Randall hat am College Free Safety gespielt, soll nun aber als Cornerback eingesetzt werden. Quinten Rollins spielte am College Cornerback, könnte aber ein besserer Safety sein. Randall verpasste das erste Preseason-Spiel, soll heute aber zum Einsatz kommen.

Ein wichtiger Spieler in der Defense könnte ebenfalls ILB Jake Ryan werden. Der gute Run Stopper bringt zusätzlich genug Athletik mit, um ein kompletter Linebacker zu werden. In der Front spielt mit DL Christian Ringo ein Spieler, in den Christian sich während seines Bowl Games schwer verknallt hat.

In der Offense gibt es vier Draft Picks: WR Ty Montgomery, QB Brett Hundley, FB Aaron Ripkowski und TE Kennard Backman. Montgomery wird zunächst als Returner überzeugen müssen, denn hinter Jordy Nelson, Randall Cobb und Davante Adams wird er vermutlich weniger oft auf dem Feld stehen. Hundley soll als Backup von Aaron Rodgers aufgebaut werden, wird sich technisch aber noch verbessern müssen.

Ripkowski und Backman werden kämpfen müssen, um es überhaupt ins Team zu schaffen. Bei den Running Backs kann man dazu auf die beiden undrafted Free Agents Alonzo Harris (auch von Christians neuer Lieblings-Uni Louisiana-Lafayette) und John Crockett achten, die am College ordentliche Leistungen zeigten.

 

Pittsburgh Steelers

Auch die Steelers haben im Draft früh in die Defense investiert. Dabei wird ihr Zweitrundenpick CB Senquez Golson vermutlich die komplette Saison nach einer Schulterverletzung verpassen. Auf dem Feld wird hingegen OLB Bud Dupree stehen. Der Erstrundenpick zeigte sich am College noch recht unreif und in der bisherigen Preseason hat er noch nicht gezeigt, dass sich viel daran geändert hat. Will er gleich im ersten Jahr seinem Team helfen, wird er sich noch ordentlich steigern müssen.

Weitere Spieler in der Defense, die man genauer beobachten kann, sind OLB Anthony Chickillo, der nach seiner Umstellung von 5-Tech auf OLB bereits recht komfortabel auf seiner neuen Position aussieht, DL Leterrius Walton, talentiert aber raw, sowie die beiden Defensive Backs CB Doran Grant und S Gerod Holliman.

In die Offense haben die Steelers nur zwei Draft Picks investiert. In der dritten Runde kam WR Sammie Coates, der sehr athletisch ist, am College aber auch durch Drops aufgefallen ist. Stichwort Drops: TE Jesse James, der Fünftrundenpick, hatte davon schon einige in den ersten beiden Preseason-Spielen.

In der Offensive Line wird dazu noch nach Backups gesucht. Basierend auf den ersten Spielen haben dabei drei Rookies eine realistische Chance: Reese Dismukes, Miles DIeffenbach und B.J. Finney. Sie alle spielen auf Guard oder Center. Bei den Backups einfach in die Mitte der O-Line gucken, einer von denen wird da schon rumturnen.