Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Lions @ Jaguars

Liebe Leser, es geht in die dritte Woche der Preseason. Das bedeutet für viele Starter mehr Einsatzzeit als in den anderen Spielen. Hier unsere Rookie Vorschau auf das Spiel der Detroit Lions bei den Jacksonville Jaguars.

Detroit Lions:
Laken Tomlinson hat in der Preseason bisher absolut überzeugt. Er könnte zusammen mit Larry Warford ein starkes Duo in der Interior Offensive Line bilden. Mal sehen ob er Spielzeit mit den Startern sieht. Neben Tomlinson haben in der Offense der Lions auch die beiden Running Backs Armeer Abdullah und Zach Zenner überzeugt. Abdullah könnte dabei zu Saisonstart sogar der Starter werden. Undrafted Free Agent Zenner sollte sich mit seiner Leistung einen Platz im Kader erkämpft haben.

In der Defense haben weit weniger Rookies positiv auf sich aufmerksam gemacht. Defensive Tackle Gabe Wright und Cornerback Quandre Diggs werden wohl zunächst als Ergänzungsspieler in die Saison gehen. Besonders von Wright hatte ich etwas mehr erwartet, vielleicht kann er sich gegen die Jaguars zeigen. Ein letztes Auge sollte man auf Safety Isaiah Johnson werfen. Er sah bisher sehr viel Spielzeit.

 

Jacksonville Jaguars:
Im nach wie vor sehr jungen Team der Jaguars darf man gespannt sein, wo sich Rashard Green im Wide Receiver Korps einordnet. Green war am College grundsolide. Gute Hände, saubere Routen, wenn auch kein Über Athlet. Mit Marquise Lee, Allen Robinson und Allen Hurns kämpfen gleich eine ganze Reihe von Receivern um Spielzeit.
In der zuletzt schwachen Offensive Line versucht sich zweitrunden Pick A.J.Cann Einen Platz als Starter zu erobern. Bisher sieht es eher so aus, als würde hinter Zane Beadles und Brandon Linder den Back Up geben.

Letzter Prospect mit dauerhaften Hoffnungen in der Offense ist Tight End Ben Koyack. Notre Dame hat in der Vergangenheit immer wieder gute Tight Ends in die NFL gebracht. Koyack ist für uns ein wenig zu weit, bis in die siebte Runde, gedroppt. Im besten Fall wird er hinter Mercedes Lewis in die Saison gehen.

Wenn die Lions den Ball haben werden meine Augen oft auf Michael Bennett liegen. Für Roman und mich der Steal des Drafts. Speziell gegen den Lauf hat er seine Qualitäten. Es dürfte schwierig werden zu starten, doch einen Platz in der Rotation sollte er sicher haben. Der Rest der Rookies kämpft um einen Roster Spot, ohne viele Einsätze in der Saison sehen zu werden. Der interessanteste Name ist sicherlich Nick Marshall. Der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers ist bisher als Cornerback weit weniger verbrannt worden, als vermutet.