Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015 Jets vs. Giants

Heute Nacht spielt nicht nur Washington gegen Baltimore, sondern mit dem Duell der beiden New Yorker Teams gibt es gleich ein weiteres Lokalderby. Hier unsere Vorschau auf die Rookies beider Mannschaften.

New York Jets:

Es sieht sehr dünn aus, was die Rookies in der Offense der Jets betrifft. Quarterback Bryce Petty hat bisher nichts gezeigt, was Ryan Fitzpatrick sorgen machen müsste. Dennoch ist Petty nach dem Ausfall von Geno Smith erst mal die Nummer zwei. Receiver Devin Smith fällt nach wie vor aus. Seine Kollegen Austin Hill und Jonathon Rumpf haben bisher nur wenig Spielzeit gesehen. In der Offensive Line versucht sich fünftrunden Pick Jarvis Harrisson zumindest einen der Back Up Spots auf Guard zu sichern. Auf Tight End war Wes Saxton einer unserer Sleeper wurde aber nicht gedrafted. Er kämpft um einen Platz im Kader.
Anders sieht es in der Defense aus. Leonard Williams hat bisher gezeigt, dass er den frühen Pick absolut wert war. Linebacker Lorenzo Mauldin möchte sich auch für einen Starter Platz empfehlen. Dadurch, dass die Starter heute lange spielen werden, wird es für die anderen Spieler entsprechend weniger Möglichkeiten geben. Ich werde aber in jedem Fall auf Safety Durell Eskridge und die Linebacker Taiwan Jones und Deion Barnes achten.

 

New York Giants

In der Offense werden alle Augen auf Left Tackle Ereck Flowers liegen. Weil Will Beatty verletzt ist wird Flowers wohl starten müssen. Dabei wäre gerade für ihn ein Jahr zum Lernen und ohne den ganz großen Druck wichtig gewesen. Er hat eine sehr gute Athletik, technisch jedoch noch einigen Nachholbedarf. Ganz so weit ist Bobby Hart noch nicht, doch auch der ehemalige Seminole sollte sich einen Platz im Kader sichern. In ähnlichen Tiefen bewegt sich Running Back Akeem Hunt. Dieser deutete bei den Purdue Boilermakers immer wieder sein Potential an. Er muss es ausschöpfen, will er nicht gecutted werden.
In der Defense freue ich mich auf Owa Odighizuwa. Der ist glücklicherweise in einer 4-3 Defense gelandet und hat sein können in der Preseason schon angedeutet. Gut möglich, dass er zum Saisonstart mit der ersten Elf auf dem Platz steht. Danach wird es dünn. Safety Landon Collins fällt vorerst aus. Die restlichen Spieler werden um einen Platz im Kader kämpfen, mehr ist nicht drin.