Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Bengals @ Buccaneers

Ein letztes Spiel fehlt noch in der zweiten Woche der 2015 Preseason. In der kommenden Nacht spielen die Cincinnati Bengals gegen die Tampa Bay Buccaneers. Auf welche Rookies sollte man in diesem Spiel achten?

 

Cincinnati Bengals

Auf den Erstrundenpick Cedric Ogbuehi eher nicht. Der Offensive Tackle befindet sich nach seinem Kreuzbandriss weiterhin auf der PUP-Liste. Sein Positionskollege Jake Fisher könnte seine erste Einsatzzeit der Vorbereitung sehen. Das erste Spiel verpasste er mit einer Schulterverletzung, unter der Woche hat er aber wieder trainiert und er könnte nun seine erste Spielerfahrung sammeln.

Bei den Tight Ends versuchen Tyler Kroft und C.J. Uzomah die Lücke zu schließen, die der Abgang von Jermaine Gresham hinterlassen hat. Dabei wird sich gerade Uzomah nach dem ersten Spiel gehörig steigern müssen. Dazu kann man ein Auge auf WR Mario Alford, den kleinen Irrwisch mit Returnability, und FB Mark Weisman werfen, der den Vorblocker für Jeremy Hill und Gio Bernard geben soll.

In der Defense haben die Bengals sich in Paul Dawson einen der instinktivsten Linebacker vom College-Level geholt. Bereits im ersten Spiel hat er angedeutet, dass er in der NFL ähnliche Leistungen wie bei TCU zeigen kann. DT Marcus Hardison hat letzte Woche einen Sack erzielt, sich aber auch ein paar Auszeiten zu viel gegönnt. Er wird noch konstanter spielen müssen.

Viele Snaps (die zweitmeisten in der Bengals-Defense) hat CB Josh Shaw gesehen. Nach seiner etwas unfreiwilligen Auszeit im letzten College-Jahr vermutlich eine gute Idee. Am anderen Ende des Spektrums stand DT DeShawn Williams, der nur elf Snaps spielen durfte, in denen aber einen Sack und einen QB Hit erzielen konnte. Vielleicht hat er sich mit der Leistung mehr Snaps im zweiten Spiel verdient.

 

Tampa Bay Buccaneers

In Tampa dreht sich alles um QB Jameis Winston. Der First Overall Pick hatte einen recht wackeligen Start, was vor allem an seiner ebenso wackeligen Fußarbeit lag. Gerade in dem Bereich sollte er sich verbessern, will er in Zukunft konstantere Leistungen bringen.

Der Erfolg von Winston wird auch davon abhängen, wie gut er beschützt wird. LT Donovan Smith hat in der vergangenen Woche nicht so furchtbar ausgesehen, wie befürchtet, hat aber immer noch Luft nach oben. OG Ali Marpet hatte ein sehr gutes Spiel als Run Blocker, in Pass Protection sah es aber (noch) nicht so aus, als ob man ihm als Starter vertrauen könnte.

Dazu hat man im Draft noch zwei Wide Receiver verpflichtet: Kenny Bell und Kaelin Clay. Beide könnten dem Team primär in den Special Teams als Returner beziehungsweise Blocker/Coverage-Spieler helfen.

In die Defense wurde nur ein Draft Pick dieses Jahr investiert, dieser soll sich aber gewaltig auszahlen. Viertrundenpick LB Kwon Alexander wurde nach überzeugenden Auftritten in den Trainingseinheiten und im ersten Preseason-Spiel zum Starter befördert und soll nun die Defense zusammen mit Superstar Lavonte David anführen.