Die Stars von morgen schon heute

Preseason 2015, Cardinals @ Raiders

Liebe Leser, die dritte Woche der Preseason wird durch das Spiel der Arizona Cardinals bei den Oakland Raiders abgeschlossen. Wir schauen in gewohnter Form auf die Rookies beider Mannschaften.

Arizona Cardinals

In der Offense musste Rookie Offensive Tackle D.J. Humphries viel Kritik einstecken. Das hat Punkte im Kampf mit Bobby Massie um den Spot des Right Tackles gekostet. Abwarten wie viel und wann Humphries spielen wird. Überzeugt hat dagegen bisher Running Back David Johnson. Er sollte seinen Platz in der Rotation sicher haben. Mit J.J. Nelson haben die Cards einen weiteren Speedster-Receiver gedrafted. Der fünftrunden Pick sah bisher einiges an Snaps, gleichwohl er sich in der Rangfolge wohl hinter Larry Fitzgerald und den beiden Browns anstellen muss. Ähnlich viel hat Jackson Shipley gespielt, der aber als Undrafted Free Agent den Kader machen will. Das selbe gilt für die Tight Ends Gannon Sinclair und Gerald Christian, sowie für Quarterback Philip Sims.
In der Defense hat Xavier Williams bisher überzeugt, leider schlägt er sich aber auch mit einer Verletzung herum. Sein Kollege in der Defensive Line, Rodney Gunter hat bisher ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Second Round Pick Marcus Golden ist der nächste Versuch den Pass Rush in Arizona zu verbessern. Für den Rest der Rookies sollte vor allem das vierte Preseason Spiel interessant sein, denn dann werden die letzten Kaderplätze vergeben.

Oakland Raiders

In der Offense der Raiders wird sich viel um Amari Cooper drehen. Der Top 5 Pick der Raiders ist schnell in der Liga angekommen und sollte auch heute Abend starten. Mit Tight End Clive Walford sollte Derek Carr eine weitere verlässliche Anspielstation bekommen haben. Viertrunden Pick Jon Feliciano sollte wohl zunächst mal einen der Back Up Spots einnehmen, könnte aber im Laufe des Jahres starten. Die anderen Rookies in der Offense wie Cody Fajardo oder Michael Dyer kämpfen maximal um einen Roster Spot.

In der Defense ist es Stand heute unwahrscheinlich, dass ein Rookie im ersten Spiel der Regular Season von Beginn an auf dem Platz stehen wird. Die Linebacker Ben Heeney und Neiron Ball sahen bisher aber durchaus gut aus. Zweitrunden Pick Mario Edwards Jr. scheint dagegen seine Probleme mit der Konstanz noch nicht abgelegt zu haben. Auf diese drei gilt es zu achten. Für den Rest der Rookies gilt es sich für einen Platz im Kader zu empfehlen.