Die Stars von morgen schon heute

Morgan Breslin

Morgan Breslin, DE, USC

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  
 Größe  6‘2‘‘ (1,88 m)
 Gewicht  250 lbs. (113 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

Verbrachte seine ersten drei College-Jahre am Diablo Valley Junior College in Pleasant Hills (Calif.).

 

Stärken

Kommt schnell vom Snap weg, besitzt einen guten Antritt. Benutzt ein schön niedriges Pad Level. Ist ein guter Run Defender. Gibt nicht auf, kriecht dem QB notfalls noch hinterher.

 

Schwächen

Für einen klassischen Defensive End ist er etwas klein gewachsen. Schießt teilweise zu weit das Feld hinunter und kann leicht nach hinten weggeblockt werden. Muss noch besser mit den Händen arbeiten, häufiger Counter Moves benutzen.

 

Einschätzung

In der kommenden Saison soll Breslin auf die Outside-Linebacker-Position wechseln. Er bringt gute körperliche Voraussetzungen und einen hohen Einsatzwillen mit, die dazu führen könnten, in der Zukunft sehr erfolgreich zu sein. Allerdings muss er noch stark an seiner Technik feilen, sonst wird er das Draft Board nach unten wandern.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


4 × = twenty

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>