Die Stars von morgen schon heute

Mike Evans

Mike Evans, WR, Texas A&M

 

 Klasse  RS Sophomore
 Geburtsdatum  21.08.1993
 Größe  6‘5‘‘ (1,96 m)
 Gewicht  231 lbs. (105 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,53 s
 Bench Press  12 reps
 Broad Jump  
 Vertical Jump  37‘‘
 20-Yard Shuttle  4,26 s
 3-Cone Drill  7,08 s

 

Übersicht

2013 First-Team All-American

 

Stärken

Bringt hervorragende körperliche Voraussetzungen mit. Ist groß, kräftig und sprungstark. Ist schnell genug, um langsamere Defensive Backs abzuhängen. Gerade bei Jump Balls brandgefährlich. Ist ein guter Blocker. Hat sichere Fanghände und ist ein Hands Catcher. Kann nach dem Catch mit seiner Power noch Boden gut machen.

 

Schwächen

Ist bei A&M nur sehr eingeschränkt Passrouten gelaufen. Wirkt etwas hüftsteif und ist nicht besonders antrittsstark.

 

Einschätzung

Mike Evans ist mit seiner Größe und Athletik ein spezieller Receiver, der sehr an Vincent Jackson von den Tampa Bay Buccaneers erinnert. Bei Texas A&M hat er Johnny Manziel regelmäßig den Hintern gerettet, wenn dieser einen seiner Pässe blind nach vorne geschleudert hat. Fast jeder Quarterback in der NFL wird sich wünschen, einen Receiver wie Evans in seinem Team zu haben. Entsprechend hoch wird er im Draft weggehen.