Die Stars von morgen schon heute

Marqise Lee

Marqise Lee, WR, USC

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  25.11.1991
 Größe  6‘0‘‘ (1,83 m)
 Gewicht  192 lbs. (87 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,52 s
 Bench Press  
 Broad Jump  127”
 Vertical Jump  38”
 20-Yard Shuttle  4,01 s
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

Ist auch Mitglied des Leichtathletik-Teams (Weitsprung und Staffellauf). Beherrscht die Zeichensprache, da seine Eltern taub sind.

 

Stärken

Ist ein schneller, dynamischer Spieler, der es schafft, die meisten Defensive Backs zu überlaufen. Ist ein sauberer Hands Catcher mit sehr sicheren Fanghänden, selbst bei Kontakt. Zeigt bereits ein recht gutes Route Running. Spielt unglaublich physisch. Lässt sich nicht von Press Coverage beeinflussen und ist nach dem Catch nur schwer zu Boden zu bringen. Mit dem Ball in der Hand ist er sehr gefährlich. Lässt immer wieder Defender ins Leere laufen. Ebenso stark bei Jump Balls, lässt sich den Ball nicht ohne Kampf wegnehmen. Großartiger Blocker, kann selbst Linebacker auf den Hosenboden befördern.

 

Schwächen

Ist „nur“ 6‘0‘‘. Das Route Running ist für einen College-Spieler gut, aber für die NFL muss es noch deutlich besser werden.

 

Einschätzung

Seine einzige, wirkliche Schwäche ist leider etwas, woran sich nichts ändern lässt. Zwei Zoll (etwa fünf Zentimeter) größer und er wäre der perfekte Receiver. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass aus Lee irgendetwas anderes als ein dominanter NFL-Receiver wird. Er bringt alles mit, um im Profigeschäft bestehen zu können. Und wenn ich schreibe, dass er ein großartiger Blocker ist, dann meine ich damit „der am besten blockende Wide Receiver, den ich jemals gesehen habe!“ Und wenn ich mich schon für das Blocken eines Receivers begeistern kann, dann will das wohl etwas heißen. Wenn er nicht unter den ersten fünf Picks weggeht, haben die NFL Teams alle einen an der Waffel.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


− 1 = five

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>