Die Stars von morgen schon heute

Marcus Mariota

Marcus Mariota, #8, QB, Oregon

 

 Klasse RS Junior
 Geburtsdatum 30.10.92
 Größe 6’4” (1,93m)
 Gewicht 219 lbs (99kg)
 Bewertung Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

Oregon hatte zur Zeit seines Recruitings sowohl ihn als auch Johnny Manziel als Quarterbacks aus der Highschool angeworben. Manziel entschied sich dann aber doch noch für Texas A&M

 

Stärken

Atheltik. Ist gebaut wie ein NFL Quarterback und hat auch einen guten Arm. Mariota kann laufen, wenn er muss, er ist aber in erster Linie ein Pocket Quarterback. Trifft in aller Regel gute Entscheidungen. Präzision auf kurzen Routen bis 15 Yards ist gut.

 

Schwächen

Wenige NFL Throws in enge Fenster. Sein Ballplacement ist ist teilweise schwach. Er hällt den Ball teilweise zu lange und daraus resultieren Fumble Probleme.

 

Einschätzung

Mariota kann ohne Zweifel als First Overall Pick 2015 vom Board gehen. Er hat ne Menge Upside, ist ein guter Athlet und ist gebaut wie ein NFL Quarterback. Er hat deutich weniger zu lernen als ein Johnny Football, aber auch Mariota muss sich noch verbessern. Seine Präzision insbesondere auf den tiefen Routen muss er noch verbessern.