Die Stars von morgen schon heute

Loucheiz Purifoy

Florida  Loucheiz Purifoy, CB, Florida

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  190 lbs. (86 kg)
 Bewertung  Runde 3-4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,61 s
 Bench Press  6 reps
 Broad Jump  120”
 Vertical Jump  35,5”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein großer und schneller Cornerback. Bietet in Press Coverage keine einfachen Releases. Bleibt eng an seinem Mann. Ist ein ganz guter Tackler, der oft versucht, noch ein Fumble zu provozieren. Hilft gut im Run Support.

 

Schwächen

Könnte mit etwas mehr Power spielen. Konzentriert sich zu sehr auf seinen direkten Gegenspieler und verliert den Rest der Offense aus dem Blick. Hat teilweise Aussetzer bei denen sein Gegenspieler auf einmal weit offen steht. Agiert nicht immer mit dem besten Timing bei seinen Blitzes.

 

Einschätzung

Mit seiner Kombination aus Größe und Athletik ist er der feuchte Traum eines jeden Scouts. Doch gerade die Tatsache, dass er in zwei Jahren noch nicht eine Interception fangen konnte, zeigt, dass ihm in Sachen Übersicht und Spielverständnis noch einiges fehlt. Kann er in der kommenden Saison zeigen, dass er in diesen Bereichen dazugelernt hat, kann er auf dem Big Board weit nach oben schießen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


three + 3 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>