Die Stars von morgen schon heute

Leonard Williams

Leonard Williams, DT, USC

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  20.06.1994
 Größe  6‘5‘‘ (1,96 m)
 Gewicht  302 lbs (137 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,97 s
 Bench Press  
 Broad Jump  8‘10‘‘
 Vertical Jump  29,5‘‘
 20-Yard Shuttle  4,53 s
 3-Cone Drill  7,59 s

 

Erwähnenswertes

Wurde 2013 und 2014 zum First-Team All-American gewählt.

 

Stärken

Besitzt eine gute Größe. Kann Five- oder Three-Technique spielen. Ist ein kräftiger und athletischer Spieler. Setzt sichere Tackles. Kann sich schnell von Blocks lösen bzw. an Blockern vorbeikommen. Lässt sich selbst von den besten Blockern am College nicht aufhalten. Beherrscht einige Pass Rush Moves. Spielt mit hohem Einsatz. Stopft gegen den Lauf viele Löcher und macht oft das Tackle.

 

Schwächen

Lässt beim Snap zu oft seine Explosivität vermissen. Wird oft zu schnell aufrecht. Lässt sich von Double Teams recht leicht aus dem Spiel nehmen.

 

Einschätzung

Williams ist ein sehr guter Defensive Tackle am College, der immer wieder seine Dominanz aufblitzen lässt. Ein Stück weit fehlt ihm aber die Konstanz. Dennoch sollte er ein Top Ten Pick sein. Am College spielt er zumeist als Defensive End (Five-Technique) in der 3-4 Defense von USC, rutscht bei manchen Plays aber auch weiter in die Mitte. Entsprechend könnte er auch als Three-Technique in einer 4-3 spielen. Von seinen Grundvoraussetzungen erinnert er an Ndamukong Suh oder Gerald McCoy.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Prospect Preview Woche 2, 2014 | NFL Draft - […] der USC Front Seven gibt einen Mann Namens Leonard Williams. #94, Junior und potentieller Top 5 Pick. Mit #58…