Die Stars von morgen schon heute

Lehren aus der 2. und 3. Runde des NFL Drafts 2015

Liebe Leser,
es war eine stellenweise verrückte zweite und dritte Runde gestern Abend in Chicago. Hier einige Lehren des zweiten Tages.

  • Garrett Grayson wurde als dritter Quarterback im NFL Draft ausgewählt. Er ging zu den New Orleans Saints und soll dort Drew Brees beerben. Grayson war meiner Meinung nach einer der besten Picks am dritten Tag und hätte auch schon früher gehen könne. Mit Sean Mannion (#89 St. Louis Rams) ging noch ein zweiter Spielmacher. Bryce Petty und Brett Hundley verbleiben auf dem Board.
  • Zwei tolle Wide Receiver gingen früh. Die Jets sicherten sich an #37 Devin Smith und Tennessee nimmt das Risiko Dorial Green-Beckham in Kauf. Die Seahawks tradeten viele Picks um Tyler Lockett an #69 zu bekommen. Guter Spieler, aber für mich in dem Spot zu teuer. Ebenso tradeten die Texans hoch um einen Spot später Jaken Strong zu ziehen. Einen weiteren Tausch der mir nicht wirklich gefallen hat, war Devin Funchess zu den Panthers. Die Panthers ignorieren weiterhin konsequent Offensive Tackles. Die Ravens sammelten an #55 Value mit Tight End Maxx Williams ein. Mit Crocket Gilmore sollten sie ihr Tight End Paar der Zukunft haben.
  • So viel zu meiner These mit den 10 Running Backs an den ersten beiden Tagen. Am Ende waren es immerhin 8. Verglichen mit den anderen Positionen gab es an diesen Picks wenig zu bemängeln.
  • Als erster Tackle Prospect ging Donovan Smith mit dem zweiten Pick der zweiten Runde nach Tampa Bay. Gut, dass die Bucs die Position angehen und Smith hat viel Upside. Er hat bei Penn State aber auch viel Interior Pressure abgegeben und ist noch ein Project. Die Bengals sammelten mit Jake Fisher nach Cedric Ogbuehi einen zweiten Tackle ein. Die Rams gehen komplett auf Power Run Rob Havenstein an #57 und Jamon Brown waren mir aber deutlich zu früh.
  • Mit Pick #61 tradeten die Bucs für Hobart Center Ali Marpet. Dazu ging mit Hornis Grasu ein Spieler den wir in der zweiten Runde hatten an #71 zu den Bears. Dass Jeremiah Poutasi (#66 Titans) und Mitch Morse (#49 Chiefs) vor A.J. Cann und John Miller gingen war für mich eine große Überraschung. Ich bin sehr gespannt wie sich die Spieler entwickeln.
  • Die Dolphins haben Suh und sie haben nun Jordan Phillips. Durch die Mitte laufen wird kaum mehr möglich sein. Die Bears zogen an #39 in Eddie Goldman einen weiteren Spieler, der auf unserem Board weit oben stand. Owamagbe Odigihzuwa (#74 Giants) und Eli Harold (#79 49ers) droppten weiter als sie sollten und werden früh einen Impact haben. Randy Gregory musste lange im Green Room warten, bis dich die Dallas Cowboys an #60 erbarmten.
  • Über Benadrick McKinney haben Roman und ich uns sehr oft ausgelassen, entsprechend überrascht waren wir, als er an #43 zu den Texans ging. Nur zwei Picks später ging meine Man Crush Eric Kendricks zu den Vikings, Denzel Perryman wird in San Diego spielen. Paul Dawson landete mit dem letzten Pick des Tages in Cinncinati, die heuer doch was anderes ziehen können, als Offensive Tackles.
  • Gleich zehn Cornerbacks fanden am zweiten Tag ein neues zu Hause. Besonders gut gefallen haben mir Quinten Rollins an #62 zu den Packers, D’Joun Smith an #65 zu den Colts, Alex Carter an #80 zu den Lions und Steven Nelson an #98 zu den Chiefs
  • Es war ein recht ruhiger Tag für die Safeties. Die New York Giants gingen die Position mit Landon Collins an. Die 49ers zogen sich mit Jaquiski Tartt einen True Strong Safety, der einige schöne Hits verteilen wird, aber seine Probleme in Coverage hat. An #64 dann der obligatorische Defensive Back Pick der Patriots mit Stanford Safety Jordan Richards
  • Heute ab 17:45 beginnt unsere Coverage des dritten Tages, die ihr hier verfolgen könnt. Welche Prospects wir noch auf dem Zettel haben, könnt ihr in unserem Big Board sehen. Ein Hinweis, heute werden die Picks nicht mehr benannt. Wir empfehlen sich den Draft Tracker vom NFL Network anzumachen, und dann nebenher unserer Coverage zu lauschen. Wir werden, sofern wir den Spieler kennen, auch über den 7. Runden Pick eures Teams reden.