Die Stars von morgen schon heute

Lamarcus Joyner

Florida State  Lamarcus Joyner, S, Florida State

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  27.11.1990
 Größe  5‘8‘‘ (1,73 m)
 Gewicht  184 lbs. (83 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist verdammt schnell. Ist ein guter „read & react“-Spieler. Kann gut tacklen. Hat gute Fanghände. Besitzt die Flexibilität, auch Cornerback zu spielen. Ist ein sehr gefährlicher Returner.

 

Schwächen

Bekommt bei seiner Größe Probleme mit hohen Bällen. Spielt oft zu aggressiv – geht auf den Kill Shot, statt ein sicheres Tackle zu setzen, oder schießt am Gegner vorbei. Könnte eine bessere Antizipation haben.

 

Einschätzung

Joyner ist ein etwas klein gewachsener Safety, der mit seiner Schnelligkeit und Aggressivität einen großen Bereich abdecken kann. Dabei wäre es aber schöner, wenn er mit mehr Spielverständnis agieren würde, um nicht immer erst im letzten Moment angerauscht zu kommen. Für mich ist er eine etwas bessere Version von Tyrann Mathieu (kleiner, schneller Safety/Corner mit Return-Skills).

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


five × 9 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>