Die Stars von morgen schon heute

Ka’Deem Carey

Arizona  Ka’Deem Carey, RB, Arizona

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  30.10.1992
 Größe  5‘9‘‘ (1,75 m)
 Gewicht  207 lbs. (94 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,70 s
 Bench Press  19 reps
 Broad Jump  115”
 Vertical Jump  32,5”
 20-Yard Shuttle  4,38 s
 3-Cone Drill  7,08 s

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein recht ausgeglichener Back. Besitzt eine gute Power, lässt sich nicht so leicht zu Boden bringen. Kommt sehr schnell auf Tempo. Besitzt eine gute Wendigkeit, macht schöne Cuts. Findet immer wieder die Lücke. Hat sichere Fanghände. Ist ein solider Blocker.

 

Schwächen

Auch wenn sein Blocking solide ist, so sollte er sich in dem Bereich noch verbessern. Ist nicht besonders schnell, läuft keiner Defense davon.

 

Einschätzung

Carey ist ein solider Workhorse Back, der einem regelmäßig Vier- bis Fünf-Yards-Läufe bringt, ohne dabei oft über 20 zu kommen. Für die Wildcats ist er sehr produktiv und auch in der NFL könnte er sich zu einem Featured Back entwickeln. Ende der zweiten, Anfang der dritten Runde könnte ein Team bei ihm zuschlagen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


4 × eight =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>