Die Stars von morgen schon heute

Justin Hardy

Justin Hardy, WR, East Carolina

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  18.12.1991
 Größe  6‘0‘‘ (1,83 m)
 Gewicht  186 lbs (84 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

War an der High School auch Basketballspieler und Hochspringer.

 

Stärken

Enorm tougher Receiver. Läuft schöne Routes und versteht es, sich gut freizulaufen, wenn der Quarterback zu scramblen anfängt. Besitzt sichere Fanghände. Lässt sich auch bei Kontakt nicht so leicht vom Catch abhalten. Gewinnt, trotz seiner durchschnittlichen Größe, immer wieder Jump Balls. Läuft nach dem Catch mit Power, kann Tackles durchbrechen und geht nicht leicht zu Boden, kann aber auch Gegenspieler mit Cuts aussteigen lassen. Wählt gute Laufwege, kann sehr schön die Defense und die Blocks seiner Mitspieler lesen. Ist ein sehr guter und auch aggressiver Blocker. Besitzt Erfahrung als Returner.

 

Schwächen

Ist in seiner Größe limitiert. Ist zwar schnell genug, um in der NFL zu bestehen, aber die Top Speed fehlt.

 

Einschätzung

Hardy ist ein Spieler, dem es unglaublich Spaß macht zuzuschauen. Er spielt immer aggressiv und mit vollem Einsatz, ohne dabei gute Technik zu vergessen. Er erinnert mich in seiner Technik und seinen körperlichen Voraussetzungen an den LSU-Rookie Jarvis Landry, sein kräftiger Laufstil ähnelt dem von Josh Huff. Er ist athletisch und in seiner Größe etwas limitiert, weshalb ich nicht glaube, dass er in der ersten Runde gezogen wird, aber aus meiner Sicht wird er mindestens ein guter Slot Receiver in der NFL.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Prospect Preview Woche 3, 2014 | NFL Draft - […] Carolina: Wide Receiver #2 Justin Hardy (Senior), Quarterback #5 Shane Carden (Senior), Linebacker #48 Maurice Falls […]