Die Stars von morgen schon heute

Justin Gilbert

Oklahoma State  Justin Gilbert, CB, Oklahoma State

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  07.11.1991
 Größe  6‘0‘‘ (1,83 m)
 Gewicht  202 lbs. (92 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,37 s
 Bench Press  20 reps
 Broad Jump  126”
 Vertical Jump  35,5”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  6,92 s

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein schneller, explosiver Spieler. Spielt physisch und ist ein guter Tackler. Hat gute Fanghände und eine gute Übersicht. Ist ein gefährlicher Returner. Kann (zumindest am College-Level) Gegenspieler oft komplett aus dem Spiel nehmen. Ist es gewohnt, auf beiden Seiten des Feldes zu spielen. Benutzt gut seinen Körper, um Receiver in ihren Routes zu stören. Sieht auch in Press Coverage gut aus.

 

Schwächen

Spielt sehr viel Off-Man Coverage – wird sich noch mehr an Press und Zone Coverage gewöhnen müssen. Hält teilweise zu großen Abstand zu seinen Gegenspielern und erlaubt einfache Catches.

 

Einschätzung

Gilbert ist ein sehr athletischer Cornerback, der mit seiner Schnelligkeit in Off Coverage sehr gut zurechtkommt. Für das NFL-Level wird er lernen müssen, insbesondere noch besser Press Coverage zu spielen. Nach einem starken Sophomore-Jahr, in dem er 5 Interceptions fangen und 10 Pässe abwehren konnte, enttäuschte er 2012, als er keinen Pass abfangen konnte. Nach bisher 6 Interceptions in dieser Saison dürfte er sich aber wieder in die Spitze der Cornerback-Rankings zurückgespielt haben. Im Moment sieht er wie der beste Cornerback im Draft aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


9 − = six

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>