Die Stars von morgen schon heute

Jordan Matthews

Jordan Matthews, WR, Vanderbilt

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  16.07.1992
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  212 lbs. (96 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,46 s
 Bench Press  21 reps
 Broad Jump  120”
 Vertical Jump  35,5”
 20-Yard Shuttle  4,18 s
 3-Cone Drill  6,95 s

 

Übersicht

Ist ein Cousin von Jerry Rice.

 

Stärken

Besitzt sehr gute Fanghände. Ist kein Speedster, aber schnell genug, um Defense-Spielern davonzulaufen. Spielt mit einer guten Physis, hat selten Probleme mit Press Coverage. Bringt gut den Körper zwischen Ball und Gegner. Besitzt eine gute Sprungkraft.

 

Schwächen

Ist nicht sehr wendig. Lässt kaum jemanden nach dem Catch aussteigen. Macht zu oft unnötige Body Catches und lässt hin und wieder die nötige Konzentration vermissen, was zu Drops führt. Könnte in manchen Situationen mehr um den Ball kämpfen. Ist etwas schlampig in seinem Route Running.

 

Einschätzung

Matthews ist ein großer, körperlich starker Receiver, wie ihn sich viele NFL-Teams wünschen. Er strömt nicht die Dominanz aus, die ein Erstrundenpick haben sollte. Auch weil er an seiner Technik arbeiten müsste, um seine Leistungen konstanter abrufen zu können. Einen Pick in der zweiten Runde sollte er aber wert sein.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


three − = 2

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>