Die Stars von morgen schon heute

Jemea Thomas

Georgia Tech Jemea Thomas, CB, Georgia Tech

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  07.04.1990
 Größe  5‘9‘‘ (1,75 m)
 Gewicht  192 lbs. (87 kg)
 Bewertung  Runde 3-4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,55 s
 Bench Press  19 reps
 Broad Jump  125”
 Vertical Jump  37”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Lässt sich in Man Coverage kaum abschütteln und weiß auch gegen physische Spielweise eines Receivers zu bestehen. Besitzt einen starken Antritt und hohe Schnelligkeit. Spielt mit einer guten Übersicht und hat gute Ball Skills. Gewinnt mit Timing, Sprungkraft und Kraft einige Jump Balls, trotz seiner Größe. Spielt mit einer gesunden Portion Aggressivität. Ist ein sehr guter und sicherer Tackler. Besitzt auch Erfahrung als Safety.

 

Schwächen

Er ist recht klein gewachsen.

 

Einschätzung

Thomas wäre ein sicherer First Round Pick, wenn er nur ein oder zwei Zoll größer wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob er in der NFL als reiner Slot-Corner gesehen wird, doch könnte es passieren, dass er erst in der zweiten Runde genommen wird.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ five = 14

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>