Die Stars von morgen schon heute

Jason Verrett

Jason Verrett, CB, TCU

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  
 Größe  5‘9‘‘ (1,75 m)
 Gewicht  189 lbs. (86 kg)
 Bewertung  Rund 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,38 s
 Bench Press  
 Broad Jump  128”
 Vertical Jump  39”
 20-Yard Shuttle  4,00 s
 3-Cone Drill  6,69 s

 

Übersicht

Verbrachte zwei Jahre am Santa Rosa Junior College, bevor er zu TCU wechselte.

 

Stärken

Ein guter Cover Corner, sowohl in Press wie auch Off Coverage. Schafft es dabei, den QB gut im Blick zu behalten. Zeigt schnelle Reaktionen und wehrt viele Pässe ab. Hat ein gutes Verständnis dafür, Routes zu unterlaufen. Besitzt eine gute Schnelligkeit. Hat kein Problem mit physisch spielenden Receivern. Ist ein sehr sicherer Tackler und mit hohem Einsatz im Run Support. Zeit ein starkes Timing bei Blitzes.

 

Schwächen

Ist etwas klein gewachsen. Könnte noch etwas an Muskelmasse zulegen, um noch besser mit größeren Receivern klarzukommen.

 

Einschätzung

Verrett bringt fast alles mit, das man sich bei einem Cornerback wünschen würde. Außer der Körpergröße. Dadurch könnte es schwierig für ihn werden, großgewachsene NFL-Receiver an der Außenlinie zu verteidigen. Als reiner Slot-Corner könnte er in die zweite Runde abrutschen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


8 × nine =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>