Die Stars von morgen schon heute

Jarvis Landry

LSU  Jarvis Landry, WR, LSU

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  28.11.1992
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  205 lbs. (93 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,77 s
 Bench Press  12 reps
 Broad Jump  110”
 Vertical Jump  28,5”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Besitzt eine gute Schnelligkeit und sehr sichere Fanghände. Ist ein guter Route Runner. Spielt sehr physisch, lässt sich von keinem Cornerback einschüchtern. Ist ein sehr starker Blocker, kann es sogar mit einigen Linebackern aufnehmen. Lässt sich nach dem Catch nicht einfach zu Boden bringen, läuft mit Power.

 

Schwächen

Muss an seiner Ballsicherheit nach dem Catch arbeiten, produziert zu viele Fumbles. Ist nicht wirklich wendig, wenn er nach dem Catch Raumgewinn erzielen will. Läuft meist einfach geradeaus, bis ihn jemand tackled.

 

Einschätzung

Landry hat das Potential, innerhalb kurzer Zeit einen soliden zweiten Receiver in der NFL zu geben. Mit seiner physischen Spielweise könnte er auch gut aus dem Slot heraus operieren. Sein Hang, den Ball gerne mal fallen zu lassen, macht mir schon Sorgen, weshalb ich denke, dass er nicht vor Ende der zweiten Runde gezogen wird.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


− 4 = two

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>