Die Stars von morgen schon heute

James Wilder Jr.

Florida State James Wilder Jr., RB, Florida State

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  14.04.1992
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  232 lbs. (105 kg)
 Bewertung  Runde 3-4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,86 s
 Bench Press  18 reps
 Broad Jump  121”
 Vertical Jump  35”
 20-Yard Shuttle  4,24 s
 3-Cone Drill  6,92 s

 

Übersicht

Sein Vater, James Wilder Sr., spielte Running Back bei den Tampa Bay Buccaneers.

 

Stärken

Ist ein sehr großer und kräftiger Back. Könnte sogar noch an Muskelmasse zulegen. Läuft gerne Gegenspieler einfach über den Haufen. Ist nur sehr selten von einem einzelnen Defender zu stoppen. Besitzt für einen Spieler seiner Größe (Masse) eine überraschende Wendigkeit. Läuft mit einer guten Übersicht. Hat sichere Fanghände. Ist sehr stark in Pass Protection.

 

Schwächen

Ist recht langsam.

 

Einschätzung

Möchte man einen Every-Down Back haben, nimmt man James Wilder. Er bringt das komplette Paket mit, kann laufen, kann fangen, kann blocken. Dazu ist er für einen Power Back seiner Größe überraschend leichtfüßig und kann Gegenspieler ins Leere laufen lassen. Seine mangelnde Schnelligkeit schlägt dabei nicht zu sehr ins Gewicht, da er immer noch schnell genug ist, um größere Raumgewinne zu erzielen. Er könnte Ende der ersten, Anfang der zweiten Runde gedrafted werden.

Roman John