Die Stars von morgen schon heute

James Gayle

James Gayle, DE, Virginia Tech

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  15.02.1991
 Größe  6‘4‘‘ (1,93 m)
 Gewicht  259 lbs. (117 kg)
 Bewertung  Runde 3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,70 s
 Bench Press  26 reps
 Broad Jump  122”
 Vertical Jump  37”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  7,19 s

 

Übersicht

Sein Onkel, Shaun Gayle, spielte für die Chicago Bears.

 

Stärken

Ist ein kräftiger Spieler und guter Run Defender. Kommt gut vom Snap weg. Ist ein sicherer Tackler. Hält sein Pad Level sehr niedrig. Spielt mit sehr guter Übersicht. Spielt immer mit hohem Einsatz.

 

Schwächen

Braucht etwas, um auf Tempo zu kommen. Besitzt nur durchschnittliche Schnelligkeit. Könnte besser mit den Händen arbeiten, um sich von Blocks zu lösen. Ist mit seinen Pass Rush Moves zu selten erfolgreich. Gewinnt kaum mit seiner Athletik.

 

Einschätzung

Gayle ist ein guter Run Defender und Kämpfer vor dem Herrn. Er wird nicht viele Sacks produzieren, doch innerhalb einer Rotation könnte er viel Spielzeit sehen. Zum Superstar fehlt ihm die Athletik, doch zu einem soliden Starter kann er sich entwickeln.

Roman John