Die Stars von morgen schon heute

Jalen Saunders

Jalen Saunders, WR, Oklahoma

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  
 Größe  5‘9‘‘ (1,75 m)
 Gewicht  165 lbs. (75 kg)
 Bewertung  Runde 3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,44 s
 Bench Press  
 Broad Jump  122”
 Vertical Jump  34”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

War ein 100- und 200-Meter-Sprinter an der High School.

 

Stärken

Ist ein kleiner, wendiger und schneller Slot Receiver. Kann nach dem Catch viel Raumgewinn erzielen, ist sehr schwer zu fassen. Läuft sehr schöne Routes – präzise und schnell. Ist ein sauberer Hands Catcher mit sicheren Händen. Ist ein technisch guter Blocker.

 

Schwächen

Müsste körperlich noch zulegen, auch um beim Blocken besser auszusehen. Ist sehr klein und besitzt einen entsprechend kleinen Catch Radius.

 

Einschätzung

Saunders ist ein guter, vielseitig einsetzbarer Slot Receiver. Durch seine präzisen Routes kann er jede Zonenverteidigung schlagen und mit seiner Schnelligkeit die meisten Cornerbacks abhängen. Durch seine geringe Größe ist er auf die Slot-Position beschränkt, doch einen Drittrundenpick dürfte er wert sein.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


one × 3 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>