Die Stars von morgen schon heute

Jackson Jeffcoat

Texas Jackson Jeffcoat, DE, Texas

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  26.12.1991
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  247 lbs. (112 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,63 s
 Bench Press  18 reps
 Broad Jump  123”
 Vertical Jump  36”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  6,97 s

 

Übersicht

Sein Vater, Jim Jeffcoat, spielte für die Dallas Cowboys (1983-1994) und die Buffalo Bills (1995-1997).

 

Stärken

Ist ein groß gewachsener Defensive End mit langen Armen. Verteidigt gut gegen den Lauf, ist immer auf Outside Containment bedacht. Zeigt eine gute Übersicht gegen Option Attacks und ist ein sicherer Tackler. Arbeitet gut mit den Händen und benutzt einen guten Bull Rush oder Rip Move, um außen herum zum Quarterback zu kommen. Spielt immer mit hohem Einsatz.

 

Schwächen

Zeigt nur selten Explosivität. Ist in seinen Pass Rush Moves eher beschränkt, benutzt eigentlich nie Counter Moves. Spielt generell mit einem zu hohen Pad Level. In Coverage eingesetzt, sieht er komplett verloren aus.

 

Einschätzung

Jeffcoat bringt sehr gute körperliche Voraussetzungen mit, macht aus meiner Sicht aber viel zu wenig daraus. Er hat technisch noch sehr viel zu lernen. Auch was seine Explosivität angeht, hat er noch viel Luft nach oben. Von seinem bloßen Talent her, könnte er allerdings in der zweiten Runde gezogen werden.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ 3 = nine

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>