Die Stars von morgen schon heute

Ifo Ekpre-Olomu

Ifo Ekpre-Olomu, CB, Oregon

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  
 Größe  5‘10‘‘ (1,78 m)
 Gewicht  190 lbs. (86 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Besitzt eine gute Schnelligkeit. Kann sehr gut den Quarterback lesen. Sieht sowohl in Man wie auch Zone Coverage gut aus. Macht viele Plays gegen den Pass. Attackiert bei Blitzes mit einer hohen Aggressivität. Spielt mit hohem Einsatz.

 

Schwächen

Ist etwas klein gewachsen, bekommt mit größeren Receivern oft Probleme. Müsste physischer spielen, sieht nicht gut aus in Press Coverage. Lässt Receiver zu leicht auf seiner Innenseite durch. Übertreibt es immer mal wieder mit der Aggressivität, kassiert unnötige Fouls. Zeigt gegen den Lauf hingegen keine Aggressivität. Ist weder ein harter noch sicherer Tackler.

 

Einschätzung

Ein Cornerback, der seine Zukunft in den Slot-Positionen der NFL finden könnte. Die Athletik und Instinkte hat er dazu, er muss aber noch dringend lernen, seinen Körper einzusetzen. Er könnte durchaus in der zweiten Runde gezogen werden.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


7 + six =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>