Die Stars von morgen schon heute

Ha Ha Clinton-Dix

Alabama Ha Ha Clinton-Dix, S, Alabama

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  21.12.1992
 Größe  6‘1‘‘ (1,85 m)
 Gewicht  208 lbs. (94 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,58 s
 Bench Press  11 reps
 Broad Jump  119”
 Vertical Jump  33”
 20-Yard Shuttle  4,16 s
 3-Cone Drill  7,16 s

 

Übersicht

Heißt mit richtigem Namen Ha’Sean Clinton-Dix.

 

Stärken

Besitzt schnelle Reaktionen und eine ordentliche Schnelligkeit, um überall aushelfen zu können. Zeigt eine gute Übersicht als Deep Safety. Besitzt gute Ball Skills. Spielt mit einer gesunden Portion Aggressivität, ohne es zu übertreiben. Ist ein harter und sicherer Tackler. Lässt sich in Man Coverage nur schwer abschütteln. Ist sehr gefährlich bei Blitzes, oft mit perfektem Timing. Ist der Chef im Defensive Backfield, gibt seinen Mitspielern regelmäßig Anweisungen.

 

Schwächen

Besitzt nicht viel Erfahrung in Man Coverage, wird dort nur selten eingesetzt. Wählt im Run Support manchmal schlechte Wege. Kommt dann zu spät oder ist an der komplett falschen Stelle.

 

Einschätzung

Clinton-Dix sieht auf dem Papier wie der ideale Safety aus. Auf dem Feld gibt es nur minimale Abzüge für die etwas fehlende Übersicht gegen den Lauf und dafür, dass die Coaches in Alabama ihn recht eindimensional (fast immer als Deep Safety) einsetzen. Wobei ich ihn in den wenigen Situationen, an denen er näher an der Line spielen durfte, gar nicht mal so schlecht fand. Ich denke, dass ein Team in der Mitte der ersten Runde sehr glücklich mit ihm werden kann. Sollte er sich im Laufe der kommenden Saison noch verbessern, ist vom Potential sogar die Top Ten möglich.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


nine × 6 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>