Die Stars von morgen schon heute

FCS Playoffs 2014

An diesem Wochenende, genauer an diesem Samstag starten die FCS Playoffs. Die FCS ist die zweite Liga im College Football und auch dort wird noch toller Football gespielt. 24 Teams werden heuer um die Krone kämpfen. Zeit, die Liste zu veröffentlichen, die ich in den letzten Wochen zusammen gesucht habe. In den Playoffs ist natürlich nur noch ein Bruchteil der Teams vertreten, dennoch kann man diese Liste, abzüglich der Seniors sich von für nächstes Jahr speichern. Seniors können logischerweise gedrafted werden und werden nicht mehr an ihr College zurück kehren.

Es sind Spieler, die einen Wohnort außerhalb der USA oder Kanada als ihrem Heimatort angegeben haben.  Aus deutscher Sicht besonders interessant, spielt mit Junior Left Tackle Max Sommer (früher St. Pauli Buccaneers) ein deutscher auf Left Tackle bei der Liberty University. Mit Defensive Tackle Francis Bah ist es der zweite deutsche Prospect in kurzer Zeit bei den Flames. Hier findet ihr den Playoff Baum, den Spielplan und eine Vorschau. Nun aber zur Liste der Spieler. (Fett sind Spieler, die mir ihren Teams noch in den Playoffs vertreten sind.)

Spieler Team Conference Position Jahr (2014) Heimatort in
Marcus Kinsella Portland State Vikings BIG Sky P So Australien
Sione Fukofuka Southern Utah Birds BIG Sky DL So Tonga
Frank Sanft Southern Utah Birds BIG Sky OL JR Tonga
Jean Claude Madin Cerezo Northern Colorado BIG Sky WR So Deutschland
Alexander Milanovic Sacramento State BIG Sky OL JR Österreich
Dylan Bakker North Dakota BIG Sky LB JR Niederlande
William James North Dakota BIG Sky DB JR Schweden
Blake O` Neill Weber State BIG Sky P JR Australien
           
Lorenzo D´Angelo Coastal Carolina BIG South TE RSO Italien
Max Sommer Liberty BIG South OL JR Deutschland
Jordan Stalker Gardner Webb BIG South OL So Australien
           
Florian Probst Stony Brook CAA LB Fr Österreich
Benedict Wenzel Maine CAA OL JR Deutschland
           
Felix Schildorfer Penn Ivy DL So Österreich
           
David Perry Bethune-Cookman MEAC DL Sr Jamaika
Jamal Symmonett North Carolina Central MEAC OL So Bahamas
Mitchel Ward Delaware State MEAC K/P Sr England
           
Reece Attard Illinois State MVFC K/P JR Australien
CJ Laros Illinois State MVFC P Sr Australien
           
Kristian Wredstrom Wagner NEC RB Fr Dänemark
Joachim Christensen Wagner NEC OL So Dänemark
Steven Fiadewornu Robert Morris NEC DT So Schweiz
           
Harnish MacInnes Jacksonville State OVC P JR Australien
Keith Wrzuszczak Eastern Kentucky OVC P Fr Australien
Leon Holderhead Tennessee State OVC P Sr Australien
           
Ettian Scott Georgetown Patriot DB JR Japan
Jo´el Kimpela Georgetown Patriot RB JR DR Kongo
Mitchel Black Georgetown Patriot DL Sr Schottland
           
Harold Antor Stetson Pioneer RB Fr Bahamas
Michael Udeogu Butler Pioneer DT Fr Nigeria
           
Helva Matungulu Western Carolina Southern DT JR Kenia
Anton Wahrby Wofford Southern OL So Schweden
           
Lachlan Edwards Sam Houston State Southland P JR Australien
David Nader Incarnate Word Southland S Fr Österreich
Alex Jenkins Incarnate Word Southland DE JR England
           
Ernesto Santillan Alcorn State SWAC K Sr Mexiko
Jordan Puente Alabama A&M SWAC K So Mexiko
Darcy Williamson Jackson State SWAC P So Australien
Jimmy Potepa Texas Southern SWAC RB So Liberia

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Internationale Spieler in College Football | NFL Draft - […] kurzem postete ich eine Liste mit allen mir bekannten Spielern aus der zweiten Liga des College Footballs, der FCS.…