Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Ravens

Baltimore Ravens, Bilanz 2015: 5-11,
Head Coach: John Harbaugh (9. Jahr), OC: Marc Trestman (2. Jahr) DC: Dean Pees (5. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 21.03.):
Abgänge: Will Hill, S, Cut; Kelechi Osemele, OG, Raiders; Chris Canty, IDL, Cut; Chris Givens, WR, Eagles; Daryl Smith, LB, Falcons
Neuzugänge: Eric Weddle, S, Chargers; Ben Watson, TE, Saints; Mike Wallace, WR, Vikings

Draftpicks: 9
#6 (Runde 1), #36 (Runde 2), #70 (Runde 3), #104 (Runde 4), #130 (Runde 4), #132 (Runde 4, compensatory, #134 (Runde 4, compensatory), #182 (Runde 6), #209 (Runde 6, compensatory),

 

Draftstrategie:

2015 war die erste Losing Season der Ravens unter John Harbaugh und erst die zweite nach 2013 die nicht einer Playoff-Teilnahme endete. Das es gleich nur fünf Siege wurden lag auch an vielen Verletzungen. Quarterback Joe Flacco fiel genauso aus wie Wide Receiver Steven Smith, den wir nun doch noch ein weiteres Jahr beim Footballspielen zuschauen dürfen.

Bei den Coaches und in weiten Teilen des Kaders hat sich nichts verändert. Auf der Seite der Abgänge tut lediglich Kelechi Osemele weh, der ein kleines Loch in die Inteorior Offensive Line reißt. Auch Linebacker Daryl Smith spielte vergangene Saison viele Snaps, war aber nicht mehr ganz so effektiv, wie in den Vorjahren. Will Hill wurde entlassen, nachdem sich Eric Weddle für Baltimore entschied und Hill für 10 Spiele suspendiert wurde. Weddle war einer der begehrtesten Free Agents. Er ist einer der besten wirklichen True Free Safeties in der Liga, etwas das der Franchise schon seit Jahren fehlt. Mit Mike Wallace kam dazu die „Deep Threat“. Die Frage ist was das über den letztjährigen First Rounder Breshard Perriman aussagt, der diese Rolle eigentlich füllen sollte. Wide Receiver bleibt ein Need, denn die Tiefe im Kader ist überschaubar.

Ähnlich sieht es auf Offensive Tackle aus, wo mit Eugene Monroe und Ricky Wagner zwei gute Starter da sind, dahinter wird es dünn. Auch in die Interior Offensive Line müssen Picks fließen. Das Laufspiel hängt derzeit an Justin Forsett, doch immerhin gibt es mit Taliaferro, West, und Allen drei entwicklungsfähige Backs dahinter.

In der 3-4 Defense sollte frisches Blut in Form eines Edge Rushers kommen. Auch auf Inside Linebacker könnte sich nach dem Abgang von Smith etwas tun. Die Secondary ist mit Weddle besser geworden, ein zusätzlicher Safety würde dem Team jedoch gut tun. Die ganz großen Baustellen in Baltimore sind überschaubar, es fehlt im Kader vor allem an Tiefe. Wenn alle gesund blieben sind die Playoffs möglich, die größten Needs sind die Offensive Line, Wide Receiver und die Edge Rusher.
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] Titans #2 Cleveland Browns #3 San Diego Chargers #4 Dallas Cowboys #5 Jacksonville Jaguars #6 Baltimore Ravens #7 San…