Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Rams

Los Angeles Rams, Bilanz 2015: 7-9,
Head Coach: Jeff Fisher (5. Jahr), OC: Rob Boras (2. Jahr) DC: Gregg Williams (3. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 19.04.):
Abgänge: Rodney McLeod, S, Eagles; Nick Fairley, IDL, Saints; Janoris Jenkins, CB, Giants; Jared Cook, TE, Packers; Chris Long, Edge, Patriots; James Laurinaitis, LB, Saints
Neuzugänge: Quinton Coples, Edge, Dolphins; Coty Sensabaugh, CB, Titans

 

Draftpicks: 5
#1 (Runde 1), #110 (Runde 4), #113 (Runde 4), #190 (Runde 6), #193, (Runde 6),

 

Draftstrategie:

Jeff Fisher braucht keinen Quarterback für 7-9, Jeff Fisher will sich 2016 wohl doch mal von 7-9 lösen. Anders ist der Trade an #1 nicht zu erklären. Die Rams erhalten dieses Jahr #1, #113, #177 von den Titans. Sie geben ab #15, #43, #45, #76 in diesem Jahr und den First und Third Round Pick 2017. Das ist eine Investition im Stile Washingtons für Robert Griffin III, nur, dass die Rams damals am anderen Ende des Trades waren und die Picks von Washington kassierten.

Die Klassen 2016 und 2017 werden am Quarterback der an #1 gezogen wird gemessen werden. Das mag ungerecht gegenüber den anderen Picks der Rams in diesem Zeitraum sein, aber so funktioniert die NFL. Die Frage ist jetzt Jared Goff oder Carson Wentz. Das Scheme spricht wohl eher ein wenig für Wentz, der den etwas kräftigeren Wurfarm hat. Roman und ich würden in diesem Spot Goff ziehen. Mittlerweile tendiert auch ein Großteil der Medien hin zu Goff, während es direkt nach dem Trade 50/50 aussah. Es war in jedem Fall ein riskanter Move, den ich den Rams nicht zugetraut hätte. Der Kader ist in vielen Bereichen gut aufgestellt. Die Offensive Line ist klar stärker, Todd Gurley ist Todd Gurley, einzig auf Receiver dürfte noch etwas passieren.

Die Defense ist Fisher Typisch ohnehin stark. Aaron Donald und Michael Brockers sorgen weiterhin für Angst und Schrecken bei gegnerischen Guards und Quarterbacks. Robert Quinn ist nach wie vor ein sehr effektiver Edge Rusher. Auch dahinter gibt es etliche junge Spieler in der Spielphilosophie von Fisher. Das kann man sagen auch wenn in der Free Agency mit Janoris Jenkins, Rodney McLeod und auch Nick Fairley drei gute Spieler das Team verließen. Insofern kann man aus Rams Sicht nur hoffen, dass insbesondere die beiden 4th Rounder einschlagen.

 
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] York Giants #11 Chicago Bears #12 New Orleans Saints #13 Miami Dolphins #14 Oakland Raiders #15 Los Angeles Rams…