Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Patriots

Kansas City Chiefs, Bilanz 2015: 12-4
Head Coach: Bill Belichick (17. Jahr), OC: Josh McDaniels (5. Jahr) DC: Matt Patricia (5. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 26.04.):
Abgänge: Dominique Easley, IDL, Cut; Chandler Jones, Edge, Cardinals; Akiem Hicks, IDL, Bears; Scott Chandler, TE, Cut; Sealver Siliga, IDL, Seahawks; Jerod Mayo, LB, Rücktritt; Brandon Lafell, WR, Bengals

Neuzugänge: Terrance Knighton, IDL, Washington; Martellus Bennett, TE, Bears; Nate Washington, WR, Texans; Jonathan Cooper, OG, Cardinals; Chris Hogan, WR, Bills; E.J. Biggers, CB, Eagles; Shea McClellin, LB, Bears

Draftpicks: 11
#60 (Runde 2), #61 (Runde 2), #91 (Runde 3), #96 (Runde 3 compensatory), #196 (Runde 6), #204 (Runde 6), #208 (Runde 6 compensatory), #214 (Runde 6 compensatory), #221 (Runde 6 compensatory), #243 (Runde 7), #250 (Runde 7)

 

Draftstrategie:

Die Patriots verlieren gleich zwei Draftpicks aufgrund von Deflate Gate. Einen in Runde 1 und einen in Runde 4. Durch den Trade von Chandler Jones nach Arizona haben sie nun zwei Zweitrundenpicks, mit denen sie Safeties aus der ACC ziehen können, die kein Mensch kennt.

 

Die Patriots haben elf Draftpicks, davon allerdings nur drei in den Top 150. Sie sind, mal wieder, ein Team das in der zweiten Runde die Chacne zum Downtrade nutzen könnte, um weitere Picks in den Runden 3 bis 5 zu ergattern. Entsprechend dieses Handicaps war es eine sehr aktive Free Agency in Boston. Knighton, Bennettt und Washington stehen durchaus für gute Leistungen. Cooper war ein sehr hoher Draftpicks, konnte aber auch aufgrund von Verletzungen sein Potential nie ausschöpfen.

Womit wir auch schon bei Dominique Easley wären, der in New England nie glücklich wurde. Dennoch kam sein Cut überraschend. Auch der Trade mit den Carrinals hatten wohl nur wenige kommen sehen. Immerhin brachte es einen weitere Secondrounder. In die Interior Offensive Line wurde viel investiert. Auch auf Tackle sollte verjüngt werden. Auch auf Running Back könnte etwas getan werden.

In der Defense würde ein neuer Edge Rusher dem team gut tun, auch wenn Trey Flowers letztes Jahr gute Ansätze zeigte. Auf Linebacker ist der Platz neben Jamie Collins und Dont´a Hightower vakant. Die Secondary sieht dagegen heuer wirklich ordentlich aus, dort sehe ich eher Picks am dritten Tag.
Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel