Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Lions

Detroit Lions: Bilanz 2015: 7-9,
Head Coach: Jim Caldwell (3. Jahr), OC: Jim Bob Cooter (2. Jahr) DC: Teryl Austin (3. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 25.04.):
Abgänge: Calvin Johnson, WR, Rücktritt; Manuel Ramirez, C, Bears; Isa Abdul-Quddus, S, Dolphins; Jason D. Jones, Edge, Free Agent; Joique Bell, RB, Cut; Rashean Mathis, CB. Rücktritt;

Neuzugänge: Geoff Schwartz, OG, Giants; Marvin Jones, WR, Bengals; Tavon Wilson, CB, Patriots; Wallace Gilberry, Edge, Bengals; Jeremy Kerley, WR, Jets; Stevan Ridley, RB, Jets


Draftpicks: 10

#16 (Runde 1), #46 (Runde 2), #95 (Runde 3, compensatory), #111 (Runde 4), #151 (Runde 5), #169 (Runde 5), #191 (Runde 6), #202 (Runde 6), #210 (Runde 6, compensatory), #236 (Runde 7),

 

Draftstrategie:

Die Offseason stand und steht im Licht des Rücktritts von Calvin Johnson. Der legendäre Receiver hinterlässt ein großes Loch, dass die Lions in der Free Agency versucht haben zu schließen. Marvin Jones muss beweisen, dass er mehr ist, als eine Nummer zwei. An #16, wenn Detroit das erst Mal pickt kann es sein, dass noch alle Wide Receiver auf dem Board sind und man so die freie Wahl hätte. Wide Receiver ist definitiv der größte Need in der Offense. In die Line hat man sowohl Picks als auch Geld gesteckt, mit Geoff Schwartz kam nun noch eine weitere Verstärkung. Bei den Running Backs haben die letztjährigen Rookies Armeer Abdullah und Zach Zenner einen starken Eindruck hinterlassen. Nach dem Abgang von Kellen Moore ist es möglich, dass ein Development Quarterback in einer der späteren Runden kommt.

In der Defense ist die Frage, wie das Front Office die Defensive Line einschätzt. Haloti Ngate dürfte gesetzt sein, genauso wie Ziggy Ansah. Die beiden anderen Spots wirken offener, nicht auszuschließen das noch eine neue 3 Tech und ein Base End früh gezogen werden. Auf Linebacker steht nach wie vor Star DeAndre Levy, der in der letzten Spielzeit auch stärker öffentlich als Top Spieler wahrgenommen wurde. Daneben sieht es jedoch übersichtlich aus. Ähnliches lässt sich für die Secondary sagen, wo es mit Darius Slay einen starken Spieler gibt.

Die Lions sind eines der interessanten Teams im kommenden Draft. Es gibt quasi überall Leuchtturmspieler, die ein gutes Fundament für das Team sind. Es gibt allerdings in der Defense auch fast überall Handlungsbedarf. Detroit hat zehn Picks und davon nur zwei compensatory Picks. Das heißt die anderen acht können sie auch munter in Trades investieren. Sie könnten eines der aktiveren Teams sein.

Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] Bears #12 New Orleans Saints #13 Miami Dolphins #14 Oakland Raiders #15 Los Angeles Rams #16 Detroit Lions #17…