Die Stars von morgen schon heute

Draft Preview 2016, Jaguars

Jacksonville Jaguars, Bilanz 2015: 5-11,
Head Coach: Gus Bradley (4. Jahr), OC: Greg Olson (2. Jahr) DC: Todd Wash (1. Jahr)

 

Free Agency 2016 (Stand 24.03.):
Abgänge: Zane Beadles, OG, 49ers; Andre Branch, Edge, Dolphins; Steven Wisniewski, C, Free Agent
Neuzugänge: Malik Jackson, IDL, Broncos; Kelvin Beachum, OT, Steelers; Prince Amukamara, CB, Giants; Tashaun Gipson, CB, Browns; Chris Ivory, RB, Jets; Mackenzy Bernadeau, OG, Cowboys;

Draftpicks: 8
#5 (Runde 1), #38 (Runde 2), #69 (Runde 3), #103 (Runde 4), #146 (Runde 5), #181 (Runde 6), #201 (Runde 6), #226 (Runde 7)

 

Draftstrategie:
Es wird wohl ein „Make or Break Jahr“ für Head Coach Gus Bradley. In der Free Agency ist viel Geld in die Hand genommen worden, besonders die Defense wurde mit Amukamara und Jackson verstärkt. Dazu kommt mit Dante Fowler Jr noch der third overall Pick aus dem letzten Jahr von einer Verletzung zurück. Auf Linebacker und Safety fehlen allerdings qualitativ gute Spieler und da wird im Draft sicher nachgebessert werden.

Die Defense der Jaguars gehörte insgesamt zu den Schwächsten in der NFL. Sollte Fowler völlig fit zurückkommen, könnte Jacksonville das erste Mal seit Jahren einen ordentlichen Pass Rush haben. In der Mitte der Defensive Line besteht weiterhin Bedarf zur Verbesserung. Telvin Smith hat sich dahinter prächtig entwickelt, doch neben ihm fehlt schlicht Qualität. Einen Großteil der Picks sollten die Jaguars in die Defense investieren.

Im Angriff hat Blake Bortles einen Schritt nach vorne gemacht, wenn auch noch die Konstanz fehlt. Viele seiner guten Zahlen legte er in Garbage Time auf, wenn viele Spiele schon verloren waren. Kein Wunder, war er einer der besten Fantasy Football Quarterbacks des letzten Jahres. Mit T.J. Yeldon und nun Chris Ivory sind sie auf Running Back gut aufgestellt. Auch bei den Wide Receivern ist viel Talent vorhanden und weitere Verstärkung ist dort nicht zwingend nötig.

Die Offensive Line wurde mit Beachum und Bernadeu in der Free Agency angegangen, dennoch würde ein neuer Center dem Team gut tun. An #5 dürfte Myles Jack oder Joey Bosa noch zu haben sein. Auch über Ramsey würde sich wohl niemand beschweren. Für die Jaguars gilt es in diesem Draft Spieler zu finden, die der Defense sofort weiter helfen. Die Top Needs sind Linebacker, Cornerback und die Interior Offensive Line.

Alle bisher erschienenen Previews findet ihr in diesem Artikel

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Übersicht Draft Previews 2016 | NFL Draft - […] Tennessee Titans #2 Cleveland Browns #3 San Diego Chargers #4 Dallas Cowboys #5 Jacksonville Jaguars #6 Baltimore Ravens #7…