Die Stars von morgen schon heute

Donte Moncrief

Ole Miss  Donte Moncrief, WR, Ole Miss

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  06.08.1993
 Größe  6‘2‘‘ (1,88 m)
 Gewicht  221 lbs. (100 kg)
 Bewertung  Runde 3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,40 s
 Bench Press  13 reps
 Broad Jump  132”
 Vertical Jump  39,5”
 20-Yard Shuttle  4,30 s
 3-Cone Drill  7,02 s

 

Übersicht

War an der High School erfolgreicher Weitspringer.

 

Stärken

Bringt genug Schnelligkeit mit, um in der NFL erfolgreich zu sein. Ist ein guter Route Runner, besonders bei Adjustments. Gewinnt viele Kämpfe um den Ball. Zeigt beim Blocken einen hohen Einsatz und gute Übersicht.

 

Schwächen

Ist zu sehr ein Body Catcher, was zu unnötigen Drops führt. Zeigt wenig Explosivität. Ist nach dem Catch kein besonders wendiger Runner. Ist nicht der kräftigste oder technisch sauberste Blocker.

 

Einschätzung

Moncrief ist kein herausragender, aber solider Receiver, der sich allerdings noch die schlechte Angewohnheit, Body Catches zu machen, abgewöhnen muss. Gelingt ihm das, kann er ein produktiver Spieler in der NFL werden.

Roman John