Die Stars von morgen schon heute

Devin Funchess

Michigan  Devin Funchess, WR, Michigan

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  21.05.1994
 Größe  6‘4‘‘ (1,93 m)
 Gewicht  232 lbs (105 kg)
 Bewertung  Runde 3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,70 s
 Bench Press  17 Reps
 Broad Jump  10‘2‘‘
 Vertical Jump  38,5‘‘
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

 

Stärken

Ist ein großer, kräftiger Receiver. Zeigt saubere Hands Catches mit soften Fanghänden. Ist ein tougher Runner nach dem Catch. Ist bei Jump Balls sehr gefährlich. Besitzt eine starke Körperkontrolle. Ist ein williger Blocker.

 

Schwächen

Lässt noch immer zu viele Pässe fallen, auch wenn es besser geworden ist, gerade wenn er angegangen wird. Besitzt für einen Receiver nur wenig Schnelligkeit und Dynamik. Scheint sich immer wieder Auszeiten auf dem Feld zu gönnen. Ist als Route Runner noch sehr unerfahren. Hat Probleme, sich von Gegenspielern zu trennen. Muss als Blocker noch sehr an seiner Technik feilen.

 

Einschätzung

Funchess hat das Problem, dass er für einen Tight End keine Ahnung vom Blocken und zu wenig Kraft hat, als Receiver fehlt ihm aber die Dynamik, um in der NFL eine große Nummer zu spielen. Mit seinen Fähigkeiten könnte er sich aber zu einem sehr guten Possession Receiver entwickeln, der in der Red Zone besonders gefährlich ist. Er wird dazu aber noch sehr an seiner Technik und Konstanz arbeiten müssen. Vermutlich wird er im Laufe des zweiten Tages gezogen.

No comments

Trackbacks/Pingbacks

  1. Prospect Preview Woche 5, 2014 | NFL Draft - […] #98 Quarterback Devin Gardner (Senior), #1 Wide Receiver Devin Funchess (Junior), #57 Defensive End Frank Clark (Senior), #47 Linebacker…