Die Stars von morgen schon heute

Demarcus Lawrence

Demarcus Lawrence, DE, Boise State

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  
 Größe  6‘3‘‘ (1,91 m)
 Gewicht  251 lbs. (114 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,80 s
 Bench Press  20 reps
 Broad Jump  113”
 Vertical Jump  34,5”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  7,46 s

 

Übersicht

Begann seine College-Karriere am Butler Community College in El Dorado. Wurde letztes Jahr zweimal für jeweils ein Spiel wegen Nichteinhaltung von Teamregeln suspendiert.

 

Stärken

Ist ein sehr schneller, athletischer Spieler. Besitzt einen guten Antritt. Arbeitet gut mit seinen Händen. Hält sein Pad Level meist schön niedrig. Zeigt eine gute Übersicht und Spielverständnis. Startet seine Pass Rushs von vielen unterschiedlichen Positionen.

 

Schwächen

Muss noch an Kraft zulegen. Hat nur Erfolg, an einem Blocker vorbeizukommen, wenn er außen rum geht. Lässt sich von Blockern zu leicht dominieren.

 

Einschätzung

Auch wenn ihn Boise State fast ausschließlich als Pass Rusher einsetzt, so ist seine Positionierung vor dem Snap oft verschieden. Mit seiner Statur wäre er als OLB in einer 3-4 vermutlich besser aufgehoben, allerdings ist es (noch) nicht einzuschätzen, wie er in Coverage aussähe. Doch von seinem puren Talent aus, könnte er ein später Erst- bis früher Zweitrundenpick werden.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


− five = 3

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>