Die Stars von morgen schon heute

Daniel McCullers

Tennessee  Daniel McCullers, DT, Tennessee

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  11.08.1992
 Größe  6’7” (2,01 m)
 Gewicht  352 lbs. (160 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  27 reps
 Broad Jump  97”
 Vertical Jump  20,5”
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

 

Stärken

Hat passende Maße für die Position. Kontrolliert mit seiner Athletik die Defensive Line der Vols. Spielt unheimlich aufmerksam gegen den Lauf in der Mitte. Besitzt genügend Kraft um sich gegen Guards durch zu setzen, oder zwei Offensive Lineman zu binden. Gute Explosion beim ersten Schritt. Viel Energie, setzt oft nach, auch wenn der Spielzug weit von ihm weg scheint. Kommt zum Quarterback meistens durch Inside Moves.

 

Schwächen

McCullers ist nicht der Schnellste. Etwas beschränkt auf Interior Defensive Line. Manchmal etwas zu nasty, was zu Strafen führen kann.

 

Einschätzung

Daniel McCullers ist ein absolut dominanter Spieler in der SEC. Andere Mannschaften hatten enorme Probleme den Ball gegen Tennessee zu laufen und das lag auch und gerade an ihm. McCullers kann als Nose Tackle in einer 3-4 Defense spielen, aber sicher auch in einer 4-3. Er wird wahrscheinlich nie die riesigen Sack zahlen haben, aber Präsenz in der Mitte der Line bieten.

Christian Schimmel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


5 + three =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>