Die Stars von morgen schon heute

Damian Swann

Georgia  Damian Swann, CB, Georgia

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  04.12.1992
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  189 lbs. (86 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Besitzt eine gute Schnelligkeit und schnelle Reaktionen. Ist ein guter und sicherer Tackler. Lässt sich von Receivern nicht leicht abschütteln. Hat gute Fanghände. Ist bei Blitzes meistens gefährlich. Kann sehr gut Blockern ausweichen. Besitzt Erfahrung im Slot.

 

Schwächen

Könnte in manchen Situationen enger an seinem Mann sein. Besitzt nicht die beste Übersicht in Zone Coverage. Müsste noch aggressiver, mit mehr Körpereinsatz spielen.

 

Einschätzung

Swann ist ein Cornerback, der nicht in jedes Defensivsystem passt. Vorzugsweise sollte es weniger Zone Coverage enthalten. Darüber hinaus bringt er alles mit, um ein guter Starter in der NFL zu werden. Er könnte durchaus in der zweiten Runde gedrafted werden.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ five = 14

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>