Die Stars von morgen schon heute

Cyrus Kouandjio

Alabama  Cyrus Kouandjio, OT, Alabama

 

 Klasse  Junior
 Geburtsdatum  21.07.1993
 Größe  6‘7‘‘ (2,01 m)
 Gewicht  322 lbs. (146 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  5,59 s
 Bench Press  21 reps
 Broad Jump  96”
 Vertical Jump  27,5”
 20-Yard Shuttle  4,84 s
 3-Cone Drill  7,71 s

 

Übersicht

Sein Bruder Ari wird in der kommenden Saison als Guard für die Crimson Tide starten.

 

Stärken

Absolut dominant im Laufspiel, wenn er zum Gegner kommt. Viel Kraft in den Beinen und in den Armen. Gute Positionierung gegenüber dem Gegner. Ordentliche Beweglichkeit, sehr aufmerksam. Ist schnell genug, um zu pullen. Lässt im Passspiel sehr wenig Druck zu und verliert nur ganz selten Duelle gegen Verteidiger.

 

Schwächen

Verliert manchmal leicht die Balance, wenn der Gegner früh seine Hände setzen kann. Was die Kraft betrifft nicht absolut herausragend. Lässt sich gelegentlich zu tief in die Pocket drücken. Kommt im Laufspiel manchmal nicht zum Gegner hin.

 

Einschätzung

Cyrus Kouandjio ist ein weiterer Offensive Tackle, der 2014 in der ersten Runde gedraftet werden könnte. Wenn er den Block im Laufspiel setzten kann, gibt es kein Vorbeikommen für den Gegner. Auch im Passspiel ist er zu gebrauchen und lässt nur wenig Druck zu.

Christian Schimmel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


three × 4 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>