Die Stars von morgen schon heute

Craig Loston

LSU  Craig Loston, S, LSU

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  21.12.1989
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  217 lbs. (98 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,65 s
 Bench Press  12 reps
 Broad Jump  119”
 Vertical Jump  32,5”
 20-Yard Shuttle  4,35 s
 3-Cone Drill  7,15 s

 

Übersicht

 

Stärken

Zeigt eine gute Übersicht und ein hohes Spielverständnis. Gibt in der Defense oft Anweisungen. Ist ein harter und sicherer Hitter. Schafft es gut, Blockern auf dem Weg zum Ballträger auszuweichen. Besitzt schnelle Reaktionen.

 

Schwächen

Besitzt nicht die beste Schnelligkeit. Bekommt damit in Man Coverage seine Probleme. Kommt in manchen Situationen zu spät.

 

Einschätzung

Loston ist ein großer, hart-hittender Safety, der durch seine Übersicht und Spielintelligenz besticht. Als Strong Safety wird er durchaus in der NFL bestehen können. Seine mangelnde Schnelligkeit und sein etwas fortgeschrittenes Alter (am Ende seiner Rookie-Saison wird er 25 Jahre alt sein), könnten dazu führen, dass er nicht in der ersten Runde gedrafted wird, für die zweite Runde dürfte es aber reichen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


nine × = 18

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>