Die Stars von morgen schon heute

Compensatory Pick Prediction 2016

Compensatory Picks – diese zusätzlichen Draft Picks, die manche Teams bekommen und andere wiederum nicht. Die Picks werden nach einer geheimen Formel festgelegt, die als Ausgleich für den Verlust von unrestricted Free Agents (UFA) dienen sollen. Um einen Compensatory Pick zu bekommen, muss ein Team mindestens einen UFA mehr verloren haben, als sie UFAs verpflichtet haben. Maximal kann ein Team bis zu vier Compensatory Picks erhalten, die 2016 zum letzten Mal nicht getradet werden dürfen.

Die insgesamt 32 Compensatory Picks werden ab der dritten Runde ans Ende der Runde angehängt. Welches Team in welcher Runde einen solchen Pick erhält hängt davon ab, wie viel die verlorenen UFAs bei ihren neuen Teams verdienen (maximale Vertragssumme geteilt durch die Anzahl der Jahre), wie viel Einsatzzeit diese sehen und welche Awards sie am Ende der Saison gewinnen.

Die genaue Formel ist nicht bekannt, allerdings haben schlaue Leute über die Jahre ihr Bestes getan, um sie herauszufinden. Bekannt ist mittlerweile, dass die Vertragssumme das Hauptkriterium ist. Die Kollegen von „Over the Cap“ haben dabei eine schöne Übersicht erstellt, in der man sehen kann, welches Team in welcher Runde einen Compensatory Pick erwarten kann (und für welchen Spieler). Die Übersicht kann man hier finden.

Basierend auf dieser Übersicht und strikt nach dem Gehalt gehend, habe ich mich dann hingesetzt und herausklabüstert, welches Team genau welchen Pick bekommen könnte. Bis zur Bekanntgabe der Picks dauert es noch etwa drei Monate, daher ist diese Übersicht das Beste, was ich als Vorhersage leisten kann (zumindest aktuell). Mal sehen, wie genau sie am Ende sein wird.

 

Runde 3:

Pick 96: Detroit Lions

Pick 97: New England Patriots

Pick 98: Seattle Seahawks

Pick 99: Denver Broncos

 

Runde 4:

Pick 132: San Francisco 49ers

Pick 133: Baltimore Ravens

Pick 134: Denver Broncos

Pick 135: Baltimore Ravens

Pick 136: Green Bay Packers

Pick 137: Dallas Cowboys

Pick 138: Cleveland Browns

Pick 139: Green Bay Packers

 

Runde 5:

Pick 170: Arizona Cardinals

Pick 171: Cleveland Browns

Pick 172: Cleveland Browns

Pick 173: San Francisco 49ers

Pick 174: San Diego Chargers

Pick 175: Detroit Lions

Pick 176: Seattle Seahawks

Pick 177: New England Patriots

 

Runde 6:

Pick 210: Dallas Cowboys

Pick 211: San Francisco 49ers

Pick 212: Baltimore Ravens

Pick 213: New England Patriots

Pick 214: San Francisco 49ers

Pick 215: Dallas Cowboys

Pick 216: Dallas Cowboys

Pick 217: Denver Broncos

Pick 218: Seattle Seahawks

 

Runde 7:

Pick 251: New England Patriots

Pick 252: Pittsburgh Steelers

Pick 253: Cleveland Browns

 

Nach dieser Vorhersage werden Compensatory Picks auf 12 der 32 NFL Teams verteilt. Die Patriots, Browns, Cowboys und 49ers würden dabei mit der maximalen Anzahl von vier Picks dastehen, die Ravens, Broncos und Seahawks mit drei. Zwei Picks erhalten die Lions und Packers, die Steelers, Chargers und Cardinals stehen noch mit einem da.

Sollten nach der Formel weniger als 32 Compensatory Picks vergeben werden, werden die restlichen Picks grundsätzlich auf die Teams mit der schlechtesten Saisonbilanz verteilt. Erstaunlicherweise ist dies in diesem Jahr nicht einmal im Ansatz nötig. Sieben weitere Picks hätten durch den Verlust eines UFAs vergeben werden können. Fangen manche Teams an, gezielt auf Compensatory Picks zu zielen? Oder war die vergangene Free Agency einfach besonders aktiv?

Fragen für eine andere Zeit und vielleicht auch einen anderen Autoren. Ich wollte euch nur einen kurzen Überblick verschaffen, welches Team womöglich welchen Compensatory Pick bekommen könnte.