Die Stars von morgen schon heute

College Football Woche 3: Key Matchups

Liebe Leser, das College Football Wochenende ist in vollem Gange hier unsere Matchup Vorschau auf die wichtigsten Spiele. Wer eine Allgemeine Spielvorschau lesen will, ist beim Sidelinereporter bestens aufgehoben.

 

21:30 Uhr #8 Notre Dame Fighting Irish vs. #14 Georgia Tech Yellow Jackets

Key Matchup: Notre Dame Offensive Line vs. Georgia Tech Defensive Line

Analyse: Notre Dame hat letzte Woche Starting Quarterback Malik Zaire verloren, rechnet sich dennoch Chancen auf die Playoffs aus. Dafür muss ein Sieg gegen Georgia Tech her. Die Offensive Line ist hochkarätig und erfahren besetzt. #78 Left Tackle Ronnie Stanley sowie #72 Center Nick Martin werden wir in jedem Fall im kommenden Draft sehen. Stanley kann in den Top 10 gehen. Auch der Rest der Line ist erfahren. Bei Georgia Tech hat vor allen #96 DT Adam Gotsis auf sich aufmerksam gemacht und sollte Martin vor Probleme stellen. #32 DT Jabari Hunt-Days ist ebenso Senior.

 

21:30 Uhr #13 LSU Tigers vs. #18 Auburn Tigers

Key Matchup: LSU Run Game vs. Auburn Front 7

#7 Leonard Fournette ist letzte Woche über Mississippi State drüber gerannt. Den Sophomore sehen wir frühestens 2017 im Draft, dennoch ist er es Wert schon jetzt beobachtet zu werden. Unterstützt wird er vor allem von #78 RT Vadal Alexander, der schon 2016 ein hoher Pick sein könnte. Auburn hat einiges an Erfahrung in der Front 7 zu bieten. Als ersten wäre da #55 DE Carl Lawson zu nennen, den die Louisville Cardinals nie in den Griff bekamen. Auf der anderen Seite spielt mit #6 DaVonte Lambert auch ein Senior. Besonders wichtig werden aber heute die Linebacker werden. #8 Cassanova McKinzy und #17 Kris Frost sind die beiden bekannten Namen, aber auch #26 Justin Garrett ist ein Senior. Wenn diese drei Probleme beim Tackling haben, wird Fournette das ausnutzen.

 

02:00 Uhr #6 USC Trojans vs. Stanford Cardinal

Key Matchup: Stanford Running Game vs. USC Front 7

Wer Kevin Hogan als Quarterback hat der weiß, dass er sich auf sein Laufspiel verlassen muss. Genau darauf wird es ankommen will Stanford mal wieder einen Großen ärgern. Vier von fünf Spielern sind Seniors, meine Augen werden besoders auf #78 LT Kyle Murphy und #51 Joshua Garnett liegen. Speziell Murphy hatte im ersten Spiel bei Northwestern einen gebrauchten Tag. Auf Running Back erhoffe ich mir mehr Snaps für #26 Barry Sanders Jr. In der Defense der Trojans stecken viele Starts, insofern sollten sie eigentlich mithalten können. Besonders die Interior Defensive Line mit #52 Delvon Simmons und #99 Antwaun Woods ist stark. Darüber hinaus spielt mit #21 OLB Su´a Cravens einer meiner Lieblingslinebacker bei USC.

 

03:15 #2 Alabama Crimson Tide vs. #15 Ole Miss Rebels

Key Matchup: Ole Miss Wide Receiver vs. Alabama Secondary

Ole Miss hat in den ersten beiden Partien über 70 Punkte gescored. Dem neuen Quarterback der Rebels, #10 Chad Kelly mangelt es nicht an Selbstvertrauen. Dazu kommt, dass er mehrere gute Anspielstationen hat. Der bekannteste der Gruppe dürfte #1 Laquon Treadwell sein. Der hatte ein tolles Jahr 2014 bis zu seiner Verletzung gegen die Auburn Tigers. #88 Cody Core ist Senior und hat nach zwei Spielen bereits 176 Yards und zwei Touchdowns verbucht. Dritter man im Bunde ist Junior #8 Quincy Adeboyejo. Er steht bei 153 Yards und vier Touchdowns. Für die Tide wird es eine Herausforderung. Mit #5 CB Cyrus Jones und #26 S Geno Smith stehen zwei Seniors in ihren Reihen, die ihre Klasse schon unter Beweis gestellt haben. Zu den beiden gesellen sich aber wohl zwei Freshman, es wird spannend, ob sie dem Druck der Ole Miss Receiver stand halten werden.