Die Stars von morgen schon heute

Chris McCain

California  Chris McCain, OLB, California

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  21.11.1991
 Größe  6‘6‘‘ (1,98 m)
 Gewicht  225 lbs. (102 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein sehr athletischer Spieler. Arbeitet sehr gut mit seinen Händen und benutzt eine Vielzahl von Pass Rush Moves, was ihn schwer berechenbar macht. Kommt regelmäßig hinter die Offensive Line. Ist ein guter Tackler. Sieht auch in Coverage vernünftig aus.

 

Schwächen

Muss deutlich häufiger oder länger in den Kraftraum. Sollte beim Pass Rush häufiger die Arme hochnehmen – es fällt Quarterbacks relativ einfach, über ihn hinweg zu werfen.

 

Einschätzung

Ein Kommentator bezeichnete McCain als „…an Aldon Smith who’s never senn a weight room.“ Und das beschreibt ihn relativ gut. Er ist ein unglaublich dynamischer und technisch gut ausgebildeter Pass Rusher, der für die NFL aber 20 bis 30 Pfund zu wenig auf die Waage bringt. Entsprechend könnte er, wenn er denn noch zulegt, sogar in die erste Runde rutschen. So reicht es aber nur für einen Zweitrundenbewertung.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


7 × = sixty three

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>