Die Stars von morgen schon heute

Chaz Sutton

South Carolina  Chaz Sutton, DE, South Carolina

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  07.09.1989
 Größe  6‘5‘‘ (1,96 m)
 Gewicht  248 lbs. (112 kg)
 Bewertung  Runde 2-3

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

Hat zwischen High School und College die Fork Union Military Academy besucht.

 

Stärken

Ist ein sehr athletischer, dynamischer Defensive End. Arbeitet ständig mit den Händen, bleibt nicht lange geblockt. Macht einen guten Job, Blocker nicht direkt zu attackieren, sondern auf die Lücken zu gehen. Besitzt einen schönen Spin Move.

 

Schwächen

Wird von einigen Blockern überpowert. Viele seiner Arm Tackles werden durchlaufen. Könnte beim Tackling etwas niedriger zielen. Zeigt nicht immer die beste Explosivität. Sollte bei seinem Outside Pass Rush das Pad Level noch etwas niedriger halten. Gehört zu den etwas älteren Spielern (wird zu Beginn seiner Rookie-Saison 25 Jahre alt).

 

Einschätzung

Nachdem Devin Taylor in die NFL (Detroit Lions) gewechselt ist, ist Sutton der neue „andere“ Defensive End in South Carolina, gegenüber von Jadeveon Clowney. In den letzten Jahren musste er als Backup oft auf die Defensive-Tackle-Position ausweichen, wo er seinen Gegenspielern an Kraft oft unterlegen war. Nun kann er aber auf seiner natürlichen Position zeigen, wie gut er wirklich ist. Wenn ihm das gelingt, kann sein Draftstatus noch nach oben steigen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


× three = 24

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>