Die Stars von morgen schon heute

Carl Bradford

Carl Bradford, OLB, Arizona State

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  
 Größe  6‘1‘‘ (1,85 m)
 Gewicht  250 lbs. (113 kg)
 Bewertung  Runde 3-4

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,76 s
 Bench Press  23 reps
 Broad Jump  122”
 Vertical Jump  37,5”
 20-Yard Shuttle  4,30 s
 3-Cone Drill  7,25 s

 

Übersicht

 

Stärken

Besitzt gute Instinkte und eine gute Übersicht. Ist immer gefährlich, wenn er blitzt. Ist ein guter Run Defender und sicherer Tackler. Spielt sehr explosiv. Sieht sehr gut in Zone Coverage aus.

 

Schwächen

Ist nicht sehr groß oder schnell. Kommt als Outside Pass Rusher kaum durch. Ist für Man Coverage zu langsam.

 

Einschätzung

Bradford ist ein Spieler mit guten Instinkten, der immer dann gut aussieht, wenn er als Inside Linebacker aufgestellt wird. Sein Problem ist aber, dass er die meiste Zeit als Outside Linebacker in einer 3-4 Defense spielt und mit dieser Position körperlich einfach überfordert ist. Wenn ein Team ihn als Mike oder 4-3 Sam verpflichten möchte, könnte er vielleicht am zweiten Draft-Tag gezogen werden. Als 3-4 OLB wird er kaum vor dem dritten Tag vom Board gehen.

Roman John