Die Stars von morgen schon heute

C.J. Mosley

Alabama  C.J. Mosley, LB, Alabama

 

 Klasse  Senior
 Geburtsdatum  19.06.1992
 Größe  6‘2‘‘ (1,88 m)
 Gewicht  234 lbs. (106 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  118”
 Vertical Jump  35”
 20-Yard Shuttle  4,40 s
 3-Cone Drill  7,30 s

 

Übersicht

Spielte in allen Spielen schon als Freshman. Kugelte sich 2011 den Ellenbogen gegen Arkansas aus.

 

Stärken

Unheimlich instinktiver, schneller Spieler. Geduldig genug den Spielzug zu lesen. Sehr flexibel einsetzbar. Mosley ist ein sehr, sehr guter Tackler. Spielt jeden Spielzug vollen Einsatz, versucht immer das Play mit einem Turnover zu beenden ohne unsauber zu werden. Hat die Augen in Pass Situation beim Quarterback und hat so die ein, oder andere Interception gefangen.

 

Schwächen

Er war nicht perfekt, wenn es darum geht gegnerische Receiver zu decken. Ist mit 6’2” kein Riese und müsste auch noch etwas an Masse zu legen sollte er Inside Linebacker spielen. Profitiert von einer überragenden Defense der Crimson Tide.

 

Einschätzung

Einer der Spieler, denen es am meisten Spaß macht zuzusehen. Seine Energie und Schnelligkeit machen ihn zu einem der dynamischsten Spieler im Draft 2014. Er kann in einer 4-3 auf Outside spielen, jedoch sehe ich ihn derzeit am Besten in einer 3-4 als Inside Linebacker. Er ist klar auf Kurs erste Runde.

Christian Schimmel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


seven − 5 =

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>