Die Stars von morgen schon heute

Bryce Petty

Bryce Petty, #14, QB, Baylor 

 

 

 Klasse RSSR
 Geburtsdatum 31.05.91
 Größe 6’3” (1,91m)
 Gewicht 230 lbs (104kg)
 Bewertung Runde 6

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Erwähnenswertes

 

Stärken

Solide bis gute Präzision auf kurzen Routen. Entscheidungen passen in aller Regel. Kann laufen, wenn er muss. Schöner Touch auf seinen Pässen

 

Schwächen

Sehr limitierter Arm. Spread Offense von Baylor hat wenig mit der NFL zu tun. Inkonstant in seiner Technik. Fußarbeit ist sehr ausbaufähig. Spürbar Probleme unter Druck. Low Release wird in einer NFL Offense zum Problem werden.

 

Einschätzung

Petty hatte im letzten Jahr massive Probleme, wenn es gegen gute (UCF), oder sehr gute Gegner (Oklahoma) ging. Petty ist ein sehr guter College Quarterback, aber für mich zu diesem Zeitpunkt eben auch nicht mehr. Sein Arm scheint limitiert auf eine Form der West Coast Offense in der NFL. Dennoch war die Entscheidung 2014 ein weiteres Jahr im College zu spielen goldrichtig. Wenn er sich technisch verbessert, könnte er zum Mid Round Pick aufsteigen.