Die Stars von morgen schon heute

Brandon Coleman

Brandon Coleman, WR, Rutgers

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  22.06.1992
 Größe  6‘6‘‘ (1,98 m)
 Gewicht  225 lbs. (102 kg)
 Bewertung  Runde 1-2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,56 s
 Bench Press  21 reps
 Broad Jump  
 Vertical Jump  32,5”
 20-Yard Shuttle  4,51 s
 3-Cone Drill  7,33 s

 

Übersicht

 

Stärken

Er ist groß! Ist schneller, als es auf den ersten Blick erscheint – angeblich im niedrigen 4,4-Sekunden-Bereich über 40 Yards. Ein sehr kräftiger Spieler, der keine Probleme mit Press Coverage hat und gut um den Ball kämpfen kann – gerade bei Jump Balls. Macht saubere Hands Catches. Kann nach dem Catch einige Tackles durchbrechen.

 

Schwächen

Hat immer wieder unnötige Drops, muss da wohl noch an seiner Konzentration arbeiten. Ist noch sehr unerfahren im Route Running. Muss noch lernen, beim Kampf um den Ball seinen Körper besser einzusetzen. Ist etwas hüftsteif, wenn er schnell die Laufrichtung wechseln will – ist bei seiner Größe aber nicht verwunderlich.

 

Einschätzung

Von den körperlichen Voraussetzungen her der eindeutig beste Receiver im Draft – sollte er sich denn entscheiden, das College zu verlassen. Einige Scouts werden in ihm bestimmt den nächsten Calvin Johnson sehen, doch soweit würde ich (noch) nicht gehen. Es gibt viele technische Dinge, die er noch verbessern kann und sicher wäre es nicht verkehrt, noch etwas Muskelmasse zuzulegen, um seiner physischen Spielweise noch mehr Dominanz zu verleihen. Momentan würde ich sagen, dass er in der zweiten Hälfte der ersten Runde gedrafted wird.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ four = 10

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>