Die Stars von morgen schon heute

Branden Oliver

Branden Oliver, RB, Buffalo

 

 Klasse  RS Senior
 Geburtsdatum  
 Größe  5‘8‘‘ (1,73 m)
 Gewicht  202 lbs. (92 kg)
 Bewertung  Runde 2

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  
 Bench Press  
 Broad Jump  
 Vertical Jump  
 20-Yard Shuttle  
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Besitzt eine gute Kombination aus Power und Speed. Kann bei Läufen durch die Mitte sowohl mit Kraft als auch Wendigkeit punkten. Kann einige Defender aussteigen lassen. Besitzt die Schnelligkeit, um nicht so leicht eingeholt zu werden. Macht schnelle, saubere Cuts. Sucht geduldig die Lücke und findet sie meistens auch. Schafft es oft, Defender hinter sich herzuziehen oder vor sich wegzuschieben. Besitzt gute Fanghände.

 

Schwächen

Seine Fähigkeiten in Pass Protection sind noch ausbaufähig.

 

Einschätzung

Auch wenn er nicht der beste Blocker ist, so gibt es viele andere Running Backs im College-Level, die schlechter sind als er. Sucht man einen Back, der keine wirkliche Schwachstelle in seinem Spiel besitzt, so wird man in Brendan Oliver fündig. Auch wenn er in keinem Bereich überragende Werte aufweist, so finde ich doch seine Kombination aus allem bemerkenswert. Wenn ein Team in der zweiten Runde zuschlägt, bekommen sie einen Every-Down Back für die nächsten Jahre.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


+ eight = 16

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>