Die Stars von morgen schon heute

Bradley Roby

Bradley Roby, CB, Ohio State

 

 Klasse  RS Junior
 Geburtsdatum  01.05.1992
 Größe  5‘11‘‘ (1,80 m)
 Gewicht  194 lbs. (88 kg)
 Bewertung  Runde 1

 

Workout-Ergebnisse

 

 40-Yard Dash  4,39 s
 Bench Press  17 reps
 Broad Jump  124”
 Vertical Jump  38,5”
 20-Yard Shuttle  4,04 s
 3-Cone Drill  

 

Übersicht

 

Stärken

Ist ein sehr schneller Spieler. Kann aus schlechter Position leicht wieder aufholen. Ist ein harter und sicherer Tackler mit einem guten Timing. Schlägt viele Bälle aus den Händen der Receiver, ohne Pass-Interference-Strafen zu bekommen. Verteidigt gut gegen den Lauf, ist immer auf Outside Containment bedacht. Kann gut den Quarterback lesen und besitzt gute Ball Skills. Wehrt und fängt viele Pässe ab. In Press Coverage bietet er kein einfaches Release, spielt sehr physisch. Zeigt in Zone Coverage eine gute Übersicht und schnelle Reaktionen. Hat ein sehr starkes Timing bei Blitzes, die Offense sieht ihn selten kommen. Ist ein starker Special-Teams-Spieler, sowohl beim Blocken von Kicks als auch in der Coverage.

 

Schwächen

Spielt mit etwas viel Risiko. Versucht häufig Routes zu jumpen und gerät dabei manchmal ins Hintertreffen. Momentan kann er das wieder gutmachen, in der NFL würde das gnadenlos bestraft. Ist in manchen Man-Coverage-Situationen zu weit von seinem Gegner weg.

 

Einschätzung

Ja, Bradley Roby könnte ein bis zwei Zoll größer sein. Ja, er könnte sich mehr Mühe geben, enger beim Gegenspieler zu bleiben. Aber er besitzt eine sehr gute Übersicht, starke Instinkte und ist ein zuverlässiger Run Defender, was man bei Cornerbacks nicht immer findet. Er ist sehr vielseitig einsetzbar und kann sogar in den Special Teams helfen.

Roman John

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


one + = 2

CAPTCHA Image

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>